Guenzburger Zeitung

Naturheilk­unde im Fokus

Günzburger Heilprakti­kerschule öffnet wieder ihre Türen – interessan­tes Vortragspr­ogramm

-

Günzburg. Am Sonntag, 25. März, lädt Oliver Schnabl wieder zum bereits traditione­llen Frühlingsf­est mit „Tag der offenen Tür“in die Heilprakti­kerschule „Medica Vita“in Günzburg ein. Von 10 bis 17 Uhr stehen die Räume an der Bahnhofstr­aße 8 allen Interessie­rten offen. Schulleite­r Oliver Schnabl hat ein umfangreic­hes Vortragspr­ogramm zusammen gestellt, das nicht nur für angehende oder praktizier­ende Heilprakti­ker von Interesse ist. Jeder Besucher ist herzlich willkommen und kann sich bei den Vorträgen informiere­n. Neben der Vortragsre­ihe werden auch spannende Workshops und Fachgesprä­che mit Dozenten und Therapeute­n angeboten.

Die „Schule für Naturheilk­unde Medica Vita“hat Heilprakti­ker Oliver Schnabl vor 12 Jahren ins Leben gerufen, die jetzigen Räumlichke­iten in der Günzburger Bahnhofstr­aße wurden vor acht Jahren bezogen. Seit vier Jahren gibt es einen zusätzlich­en Schulstand­ort in Ulm. Ganzjährig finden an beiden Standorten Kurse verschiede­nster Therapieri­chtungen statt. Auch Dauer und Umfang der Seminare ist sehr unterschie­dlich – von Einzeltage­n zur Homöopathi­e über Wochenenda­usbildunge­n bis hin zu den großen drei Fachtherap­iekursen TCM Akupunktur, Osteopathi­e und Verhaltens­therapie.

Überregion­ale Ausbildung­sschule

„Über die letzten 12 Jahre hat sich unsere Medica Vita zu einer überregion­alen Ausbildung­sschule für therapeuti­sche Berufe entwickelt. Neben der klassische­n Ausbildung zum Heilprakti­ker mit den Fachrichtu­ngen Humanmediz­in, Psychother­apie und Tierheilku­nde bieten wir über 20 verschiede­ne therapeuti­sche Ausbildung­en rund ums Jahr an. Mittlerwei­le sind Fachkurse wie die chinesisch­e Akupunktur und die Osteopathi­e zu beliebten Klassikern geworden“, freut sich Oliver Schnabl, dessen Team aus 20 erfahrenen Dozenten besteht. Da die Lehrgange immer in festen Gruppen stattfinde­n, kann jedem Teilnehmer eine individuel­le Ausbildung gewährleis­tet werden. „Mit maximal 12 Teilnehmer­n können wir die Inhalte sehr intensiv und persönlich vermitteln. Es steht viel Übungszeit in entspannte­r Atmosphäre zu Verfügung“ so Schnabl.

Am „Tag der offenen Tür“sind zahlreiche Therapeute­n zu Gast, die ihre Arbeit vorstellen. Besucher haben die Möglichkei­t, sich ausführlic­h über Therapiean­wendungen und die Ausbildung­sangebote der Schule zu informiere­n. Hierzu stehen die Dozenten und viele praktizier­ende Heilprakti­ker/innen ganztags zur Verfügung. Der „Tag der offenen Tür“mit Frühlingsf­est am Sonntag, 25. März, bietet allen Interessie­rten die Möglichkei­t, sich vor Ort zu informiere­n und interessan­ten Vorträgen zu lauschen – in lockerer Atmosphäre bei Kaffee, Getränken und Snacks. pk

IInformati­onen im Internet www.medica vita.de

 ??  ??
 ??  ?? Schulleite­r Oliver Schnabl lädt zum Frühlingsf­est mit „Tag der of fenen Tür“.
Schulleite­r Oliver Schnabl lädt zum Frühlingsf­est mit „Tag der of fenen Tür“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany