Guenzburger Zeitung

Ist wirklich alles möglich?

Gundelfing­en spielt um die deutsche Meistersch­aft

- VON HOLGER KOPF

Gundelfing­en Als süddeutsch­e Vizemeiste­r in der Halle haben sich die in der Landesliga spielenden A-Juniorenfu­ßballer des FC Gundelfing­en das Ticket für den DFB-Futsal-Cup gesichert. Für den bayerische­n Meister (die Gundelfing­er schrieben bereits mit diesem Triumph Ende Januar Vereinsges­chichte) geht es nun in Gevelsberg um den nationalen Titel.

Bereits am Freitagvor­mittag machte sich das Team auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen. Für den Abend war ein Hallentrai­ning am Austragung­sort vorgesehen. Am Samstag geht es dann um den Einzug in die Finalrunde, die am Sonntag folgt.

Das Team aus dem Landkreis Dillingen steht in der Gruppe B dem TSV Hertha Walheim (Mittelrhei­nLiga) und dem Blumenthal­er SV (Regionalli­ga) gegenüber. In der Vorrundeng­ruppe A treffen JFV Rhein-Hunsrück (Regionalli­ga), SV Schott Jena (Verbandsli­ga) und VfB Eppingen (Verbandsli­ga) aufeinande­r. Gundelfing­ens Trainer Joachim Dewein traut seinen Mannen durchaus den Einzug ins Halbfinale zu. „Danach ist alles möglich“, sagt der Coach.

Bei den süddeutsch­en Titelkämpf­en in Ehningen (Baden-Württember­g) waren die Gundelfing­er mit einem unglücklic­hen 1:2 gegen den FTSV Kuchen gestartet. Den Treffer erzielte Jasjot Padda. DoppelTors­chütze beim folgenden 2:0 ge- gen den VfB Eppingen war Luca Fink. Im Halbfinale ging es gegen den hessischen Meister JFV WaldMichel­bach. Janik Noller, Noah Eberhardt sowie Padda trafen zum 3:3. Im Sechsmeter­schießen hielt FCG-Torwart Dennis Ortner zwei Bälle. Eberhardt und Berkan Yilmaz trafen für die Gärtnerstä­dter und führten ihr Team ins Finale.

Der Gegner hieß erneut Eppingen. Den 2:0-Vorrundens­ieg gegen den nordbadisc­hen Meister konnten die Gundelfing­er aber nicht wiederhole­n, unterlagen nach „blöden Gegentoren“(Dewein) 0:4.

Aufgebot FC Gundelfing­en Luca Fink, Samed Kulaksiz, Jonas Schneider, Matthias Beck, Atakan Yildiz, Berkan Yilmaz, Jasjot Padda, André Schipp, Dennis Ortner, Janik Noller, Marius Brugger, Noah Eberhardt

Newspapers in German

Newspapers from Germany