Guenzburger Zeitung

Meike Pfister ist deutsche Vizemeiste­rin

Die 22-Jährige aus Deisenhaus­en muss sich im Super G nur knapp geschlagen geben

- VON ALOIS THOMA

Garmisch Partenkirc­hen Der gute Lauf der Skirennläu­ferin Meike Pfister aus Deisenhaus­en setzt sich auch zum Saisonende fort. Bei den deutschen Meistersch­aften in Garmisch-Partenkirc­hen belegte die 22-Jährige gestern im Super G den dritten Platz in der internatio­nalen Rangliste, acht hundertste­l Sekunden hinter Siegerin Michaela Wenig und der Österreich­erin Elisabeth Reisinger. Das heißt: In der nationalen Rangliste durfte die für den Skiclub Krumbach startende Deisenhaus­erin die deutsche Vizemeiste­rschaft feiern.

Dabei hätte es sogar noch besser kommen können für die 22-Jährige. Doch in der Ausfahrt Steilhang und im Flachstück unterliefe­n ihr Fehler. „Im Großen und Ganzen war die Fahrt aber schon o. k.“, erklärte Meike Pfister gegenüber unserer Zeitung. Der Vizetitel tröstet sie auch über das Abschneide­n in der Abfahrt am Tag zuvor hinweg. Denn dort schied sie aus.

Die nationalen Wettkämpfe sind aber noch nicht vorbei. Der für den gestrigen Freitag geplante Riesenslal­om musste witterungs­bedingt auf die übernächst­e Woche verschoben werden. Dann will Pfister nochmals angreifen. Beim Slalom am heutigen Samstag in Sudelfeld wird sie nicht am Start sein.

Nach dem Ende der Weltcup-Saison, in der es Pfister in der Gesamtwert­ung auf 34 Punkte brachte, ist der Erfolg bei der deutschen Meistersch­aft eine Bestätigun­g der guten Entwicklun­g, die das Talent im vergangene­n Jahr genommen hat. Bis sie die Ski für diese Saison endgültig in die Ecke stellt, stehen noch drei FIS-Rennen in der Schweiz im Terminkale­nder. Zum Saisonschl­uss geht die Sportsolda­tin der Bundeswehr-Sportförde­rgruppe Sonthofen dann noch bei den Militärmei­sterschaft­en am 5. April in Hochfilzen an den Start.

 ?? Foto: Norbert Pfister ?? Meike Pfister (rechts) bei der Siegerehru­ng der deutschen Meistersch­aft mit Michaela Wenig und der Österreich­erin Elisabeth Reisinger (links).
Foto: Norbert Pfister Meike Pfister (rechts) bei der Siegerehru­ng der deutschen Meistersch­aft mit Michaela Wenig und der Österreich­erin Elisabeth Reisinger (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany