Guenzburger Zeitung

Verein ist stolz auf die Tischtenni­s Jugend

So macht die Gesellige Vereinigun­g Eintracht Autenried ihrem Namen Ehre

-

Autenried Die Gesellige Vereinigun­g Eintracht Autenried hat auch im vergangene­n Jahr ihrem Namen alle Ehre gemacht: Eintracht und Geselligke­it prägten in den sechs Abteilunge­n das Vereinsleb­en. So war es schon Normalität, dass bei der Generalver­sammlung die bisherigen Führungskr­äfte einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden – zwei neue Gesichter hat es aber dann doch gegeben.

Nach der klingenden Begrüßung durch die Musikkapel­le der Eintracht begrüßte auch der alte und neue Vorsitzend­e Marcus Galster die Gäste, bevor die Abteilungs­leiter Andreas Mühleisen (Fußball), Heike Winter (Musik), Harald Kempter (Schützen), Peter Maier (Tischtenni­s), Jürgen Ganser (Theater) und Marianne Tischler (Turnen) ihre Berichte vortrugen. Sie berichtete­n unter anderem über die Ergebnisse in der Fußballvor­runde und über die Fußball-Ju- gend, die Termine der Musikkapel­le und die Ehrungen anlässlich der Festtage der Abteilunge­n Schützen (130 Jahre) und Fußball (50 Jahre) im Sommer 2017. Die Tischtenni­sJugendman­nschaft präsentier­t im Bereich der Kreis- und Bezirkslig­a tolle Ergebnisse. Jürgen Ganser gab einen Überblick über die sieben gelungenen Aufführung­en der Abteilung Theater, zu denen insgesamt etwa 900 Zuschauer kamen. Einmal wöchentlic­h trifft sich die Abteilung Turnen zur Gymnastik und hat schon das 20-jährige Bestehen im kommenden Jahr im Blick. Bei den Neuwahlen wurde der alte Vorstand im Amt bestätigt. Neu im Gremium sind der erst 17-jährige Michael Felber (Tischtenni­s) und Johann Frey (Schützen) als Beisitzer. Der Vorsitzend­e Marcus Galster gab noch einen Ausblick auf das Jahr mit der Stadtmeist­erschaft der Schützen, dem Trachtener­wachen am Freitag, 13. April und dem Elf- meterschie­ßen der Abteilung Fußball am Freitag, 11. April, um 18 Uhr. Das Schlosspar­kfest wird am Wochenende vom 30. Juni bis 1. Juli stattfinde­n.

Auch Ehrungen gab es bei der Eintracht. Für 60-jährige Mitgliedsc­haft wurden Karl Eisenlauer, Herbert Glinkemann, Georg Götz, Georg Reiser und Herbert Stumböck geehrt, für 50 Jahre Reinhold Alexander, Helmut Baur, Rainer Rzepka, Reinhard Schorer und Edgar Wuhrer. Seit 40 Jahren im Verein sind Peter Arnold, Petra Bujok, Ferdinand Gerstmayer, Josef Krätschmer, Roland Krätschmer und Josef Veit, für 25 Jahre Mitgliedsc­haft wurden Anna Dirr, Stefan Ganser, Julian Kehrle, Arnold Maurer, Christiane Schmalberg­er und Michael Zahn ausgezeich­net.

 ?? Foto: Bernd Rettich/Eintracht Autenried ?? Viele treue Mitglieder hat die Gesellige Vereinigun­g Eintracht Autenried bei ihrer Ge  neralversa­mmlung geehrt.
Foto: Bernd Rettich/Eintracht Autenried Viele treue Mitglieder hat die Gesellige Vereinigun­g Eintracht Autenried bei ihrer Ge neralversa­mmlung geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany