Guenzburger Zeitung

Real Madrid hat Turin im Griff

Ronaldo-Traumtor beim 3:0-Erfolg

-

Turin Superstar Cristiano Ronaldo hat mit einem Traumtor für Real Madrid die Tür zum Halbfinale der Champions League weit aufgestoße­n. In der Neuauflage des Vorjahrs-Endspiels von Cardiff besiegte das Team von Weltmeiste­r Toni Kroos am Dienstag Gastgeber Juventus Turin im Viertelfin­alHinspiel dank zweier Treffer des Ausnahmefu­ßballers Ronaldo mit 3:0 (1:0). Das Rückspiel am 11. April scheint damit nur noch Formsache.

Seinen ersten Treffer besorgte Ronaldo bereits nach drei Minuten, als er eine Hereingabe von Isco mit dem rechten Außenrist unhaltbar verwandelt­e. In der zweiten Halbzeit erzielte der Weltfußbal­ler mit einem Fallrückzi­eher nach 64 Minuten sein 119. Tor in der Champions League – mit Sicherheit eines seiner schönsten! Schließlic­h gab er zwei Minuten später auch noch den entscheide­nden Pass auf Marcelo, der zum 3:0 verwandelt­e.

Dabei war der Tabellenvi­erte der Primera División mit großem Respekt in das Duell gegangen, denn die zurücklieg­enden vier Vergleiche mit Hin- und Rückspiel hatte Real zwischen 1996 und 2015 gegen Juve immer den Kürzeren gezogen. „Mit Hin- und Rückspiel haben wir aber zweifellos bessere Chancen“, hatte der 40 Jahre alte Juve-Keeper Gianluigi Buffon schon vor dem Match angekündig­t. Aufregung herrschte nach einer guten halben Stunde, als Reals Daniel Carvajal einen Schlag von Juve-Spieler Kwadwo Asamoah ins Gesicht bekam und auf dem Feld liegen blieb. Der Schiedsric­hter Cüneyt Cakir aus der Türkei erkannte aber kein Foul gegen den ehemaligen Leverkusen­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany