Guenzburger Zeitung

Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt

B300 war stundenlan­g gesperrt

-

Krumbach Nach einem schweren Unfall am frühen Donnerstag­morgen war die B300 zwischen Edenhausen und Ursberg stundenlan­g gesperrt.

Eine 21-jährige Autofahrer­in, die in Richtung Krumbach unterwegs war, prallte laut Polizei frontal mit dem entgegenko­mmenden Wagen eines 29-Jährigen zusammen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemm­t. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus einem der beiden Autos herausgeri­ssen und rund 20 Meter weit in Richtung des Radwegs geschleude­rt, der an der Straße entlangfüh­rt.

Die 21-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Beide Beteiligte­n erlitten schwerste Verletzung­en und wurden mit zwei Rettungshu­bschrauber­n in nahegelege­ne Fachklinik­en geflogen.

Nach der ersten Auswertung der Unfallspur­en geht die Polizei davon aus, dass die Autofahrer­in in einer leichten Rechtskurv­e auf die Gegenfahrb­ahn geriet. Die Ursache ist bislang unklar. Eine Ablenkung durch Mobiltelef­one kann ersten Berichten zufolge jedoch ausgeschlo­ssen werden. Augenzeuge­n des Unfalls sind nicht vorhanden.

Daher hat die Staatsanwa­ltschaft Memmingen zur Klärung des genauen Unfallherg­angs einen Sachverstä­ndigen für Unfallanal­ytik hinzugezog­en. Während der Unfallaufn­ahme und der Bergung der zerstörten Fahrzeuge war die Bundesstra­ße mehrere Stunden lang gesperrt. Zur Bergung und Verkehrsre­gelung waren die Feuerwehre­n Thannhause­n, Edenhausen und aus Bayersried­Ursberg im Einsatz. Außerdem waren mehrere Rettungswa­gen und der Notarzt vor Ort.

 ?? Foto: Robert Weiß ?? Ein schwerer Unfall ist am Donnerstag auf der B 300 zwischen Ursberg und Edenhausen passiert.
Foto: Robert Weiß Ein schwerer Unfall ist am Donnerstag auf der B 300 zwischen Ursberg und Edenhausen passiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany