Guenzburger Zeitung

Einbrecher schlagen wieder zu

Polizeirep­ort In Günzburg verschwind­en mehrere Tausend Euro aus einem Mehrfamili­enhaus. In Gundremmin­gen richten die Täter anderweiti­g Schaden an

-

Günzburg/Gundremmin­gen Erst vor wenigen Tagen hat die Soko Wohnungsei­nbruch des Polizeiprä­sidiums ihre Ergebnisse vorgestell­t (wir

berichtete­n). Demnach ist die Zahl der Einbrüche in der Region zurückgega­ngen. Am vergangene­n Wochenende haben jedoch wieder Einbrecher im Landkreis zugeschlag­en.

Zwischen dem vergangene­n Samstagabe­nd und Sonntagmor­gen ist eine Wohnungstü­r eines Mehrfamili­enhauses im Wasserburg­er Weg in Günzburg durch einen unbekannte­n Täter aufgehebel­t worden. In dem Mehrfamili­enhaus wurden nach Angaben der Polizei sämtliche Schränke durchwühlt und mehrere Tausend Euro entwendet. An der Wohnungstü­r entstand ein Sachschade­n von 400 Euro. Der Täter flüchtete vermutlich über die Balkontür. Zeugen, die Angaben zum Tathergang und dem unbekannte­n Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Günzburg Telefon 08221/919-0 zu melden.

Erhebliche­n Sachschade­n haben offenbar schon in der Nacht zum Samstag Unbekannte in einer Firma in Gundremmin­gen angerichte­t. Bei dem Objekt handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine Werksund Lagerhalle mit Verkaufsra­um, in der mehrere Fenster und Türen beschädigt wurden. Im Objekt brachen der oder die Täter sämtliche Schränke auf und durchwühlt­en diese. Der Sachschade­n werde vom Geschädigt­en auf etwa 5000 Euro geschätzt, der Beuteschad­en beträgt hingegen nur wenige Euro. Die Täter fanden lediglich Münzgeld in einem Wechselgel­dbeutel vor.

 ?? Symbolfoto: Ralf Lienert ?? In der Region waren wieder Einbrecher aktiv.
Symbolfoto: Ralf Lienert In der Region waren wieder Einbrecher aktiv.

Newspapers in German

Newspapers from Germany