Guenzburger Zeitung

Der Boom ist ungebroche­n

Offingen schickt mehr Teams als je zuvor in die Spielzeit

-

Offingen Der TSV Offingen geht auch heuer mit einem vereinsint­ernen Mannschaft­srekord in die Punktspiel­runde des Bayerische­n Tennis-Verbands (BTV). Insgesamt zwölf eigene Teams sowie eine Kooperatio­nsmannscha­ft mit dem FC Gundelfing­en sind für die anstehende Spielrunde gemeldet. Sportwart Angi Dirlmeier zeigt sich stolz, auf eine solch große Zahl an aktiven Spielern zurückgrei­fen zu können. Die Teams des TSV Offingen gehen dabei mit den unterschie­dlichsten Zielen ins Rennen. Der Garant für das Offinger Erfolgsrez­ept bleibt jedoch der Spaß am Sport und eine gute Kameradsch­aft.

Auch nach dem Abstieg aus der Bezirkskla­sse 1 gehen die Damen wieder mit großen Ambitionen an den Start – diesmal eben in der Bezirkskla­sse 2. Mannschaft­sführerin Sabine Sparhuber setzt dabei größtentei­ls auf ihre eingespiel­te Stammbeset­zung. Schwer wiegt aus Offinger Perspektiv­e allerdings der Ausfall von Linda Gruhler, die aufgrund eines Kreuzbandr­isses die gesamte Saison verpassen wird.

Das Aushängesc­hild im Herrenbere­ich ist derzeit die Herren30-Mannschaft, die sich erstmals in der Bezirkskla­sse 1 beweisen darf. Nach dem souveränen Aufstieg und der Meistersch­aft in der Vorsaison gilt es für die Männer von Herbert Schieferle, sich in der neuen Liga zu bewähren. Verstärkt wird das Team durch Patrick Hirner, der vom TC RW Ichenhause­n an den Mindelboge­n gewechselt ist.

Die Herren befinden sich weiter im Umbruch und auf Verjüngung­stour. Der Kapitän Fabian Haas wird in der kommenden Saison noch stärker auf die aufstreben­den Spieler aus der eigenen Jugend setzen und das Team punktuell mit „alten Hasen“verstärken. Ziel ist, den Klassenerh­alt in der Kreisklass­e 1 möglichst frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen.

Sportwart Angi Dirlmeier ist stolz darauf, dass es gelungen ist, einen soliden Unterbau für die Spitzen- teams zu präsentier­en. Bei den Damen gehen sogar zwei weitere Teams an den Start. Dabei führt Katharina Stenzel die Damen II in der Kreisklass­e 2 und Laura Vogel die Damen III in der Kreisklass­e 3 an. Bei den Herren ist eine zweite Mannschaft als Vierer-Team in der Kreisklass­e 3 gemeldet. Felix Mayer baut vor allem auf jüngere Spieler, die an den Seniorenbe­reich herangefüh­rt werden sollen.

Mit den Damen 40, die mit Kapitän Marianne Schnelle in der Kreisklass­e 1 antreten, meldet der TSV Offingen insgesamt sieben Teams im Erwachsene­nbereich.

Im Jugendbere­ich kann der TSV Offingen fünf eigene Teams präsentier­en. Die Juniorinne­n und Junioren starten in der Bezirkskla­sse 2, die Knaben-, die Midcourt- und die Bambini-Mannschaft jeweils in der Kreisklass­e 1. Zudem geht eine Kooperatio­nsmannscha­ft unter dem Namen FC Gundelfing­en II als zusätzlich­es Knaben-Team in der Kreisklass­e 1 an den Start.

 ?? Foto: Steffen Kruppa ?? Die Tennisspie­ler des TSV Offingen freuen sich auf die kommende Runde.
Foto: Steffen Kruppa Die Tennisspie­ler des TSV Offingen freuen sich auf die kommende Runde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany