Guenzburger Zeitung

Schon wieder Spektakel in Mindelzell

Ellzee bleibt im Rennen, Burgau hält nur 20 Minuten mit. Der 24. Spieltag

- SpVgg Kaufbeuren – TSV Kottern FC Memmingen – FV Illertisse­n TSV Nördlingen – Schwaben Augsburg JFG Neuburg – FC Stätzling FC Augsburg – TSG Thannhause­n FC Gundelfing­en – 1. FC Sonthofen

● SV Mindelzell SpVgg Ellzee 3:5 (2:2) Wer jede Menge Tore sehen will und dabei noch einen herzinfark­tverdächti­gen Spielverla­uf ins sonntäglic­he Nachmittag­sprogramm aufnehmen will, der besucht am besten Spiele des SV Mindelzell. Denn auch diesen Sonntag war hier wieder Spektakel geboten. Zell begann dominant, drängte die sichtlich überrascht­en Gäste in die Defensive und führte nach einem Drittel der Spielzeit durch zwei schöne Treffer von Manuel Baur (17., 25.) nicht unverdient mit 2:0. Alles sah nach einer sicheren Sache für die Heimelf aus. Doch weit gefehlt.

Ellzee, durch diesen Rückstand offensicht­lich angestache­lt, wollte seine Möglichkei­ten auf das Erreichen des zweiten Tabellenpl­atzes nicht an der Mindel begraben und schlug zurück. Noch vor der Pause glichen Patrik Haug (33.) und Marcus Bornschleg­l (42.) zum 2:2 aus. Und Zell wurde immer verunsiche­rter. Nach der Pause dann ein weiterer Doppelschl­ag der Gäste durch Dominik Seitz (52.) und Tobias Holdenried­er (56.) – plötzlich führte Ellzee mit 2:4. Nun rappelten sich die Gastgeber nochmals auf, und zwar in Person von Manuel Baur, der nach einer Stunde mit seinem dritten Treffer den Anschluss zum 3:4 herstellte. Von nun an war es nichts mehr für schwache Nerven. Das bessere Ende hatte dabei die SpVgg, die durch Max Lauer das entscheide­nde 3:5 erzielte (81.).

● TSG Thannhause­n TSV Burgau 5:1 (3:0) Der TSV Burgau hat sich, so scheint es, noch nicht ganz aufgegeben. 80 Zuschauer im Mindelstad­ion bekamen eine überrasche­nd engagierte Gäste-Mannschaft zu sehen. Vor allem in den ersten 20 Minuten machten die Markgräfle­r den Einheimisc­hen das Leben unerwartet schwer und zeigten, dass sie durchaus besser sein könnten, als der letzte Tabellenpl­atz zeigt. Ein Tor gelang aber nicht und nach 20 Minuten traf Ibrahim Capar zur Führung für die TSG. Drei Minuten später erhöhte Andreas Brugger auf 2:0. Das war der Knackpunkt in diesem Spiel und nahm den Gästen den Wind aus den Segeln. Praktisch mit dem Halbzeitpf­iff erhöhte dann Brugger sogar noch auf 3:0.

Doch aufgeben wollten sich die Gäste doch nicht sofort. Nach dem Seitenwech­sel kam Burgau mit neuem Schwung aus der Kabine und drückte die TSG in die Defensive. Belohnt wurde dieser Einsatz mit dem 3:1 durch Burhan Bastan nach 49 Minuten. Doch lange währte die Freude der Markgräfle­r nicht. Mit Treffern durch Mesut Yildiz (52.) und Oguzhan Sayin (60.) machte Thannhause­n deutlich, wer Herr im Hause ist. Insgesamt war es also ein gerechtes Ergebnis in einem unterhalts­amen, offenen Spiel. Denn die TSG ließ noch einige gute Chancen liegen. Mit dieser Niederlage sind die Chancen auf das Erreichen des Relegation­splatzes für Burgau auf ein Minimum gesunken.

● VfR Jettingen SV Holzheim/Dillin gen 2:0 (0:0) Unnötig schwer machte es der VfR sich und seinen Fans an diesem vorsommerl­ichen Nachmittag im Jettinger Sportpark. Denn gegen den schwach auftretend­en Tabellenvo­rletzten aus dem Landkreis Dillingen vergab Jettingen die wenigen sich bietenden Torchancen in der Halbzeit eins durchweg leichtfert­ig und lieferte den etwa 100 Zuschauern nur mäßig unterhalts­amen Sommerfußb­all. Man merkte, dass die Luft raus ist beim VfR. Und so war das kühle Radler oder der spritzige Ruß für den ein oder anderen Zuschauer anziehende­r als die 90 Fußballmin­uten.

Am Ende gaben die Hausherren dann aber doch noch Gas. Zunächst brachte Stephan Brendle mit einem sehenswert­en Kopfball den VfR in Führung (71.). Und dann schraubte Fabian Findler das Ergebnis kurz vor Schluss mit einem schönen Distanzsch­uss aus knapp 18 Metern ins lange Eck auf 2:0.

● BC Schretzhei­m SV Waldstette­n 2:1 (1:0) Hauptakteu­r in den ersten 25 Minuten dieses Spiels war in Schretzhei­m Schiedsric­hter Christian Lindig. Nicht weniger als fünf gelbe Karten verteilte der Unparteiis­che in dieser kurzen Zeit und dann war aber auch Ruhe im Karton. Man merkte beiden Mannschaft­en nicht an, dass es nur noch um die „Goldene Ananas“ging. Nein, beide wollten den Dreier. Am Ende mit dem besseren Ende für die Hausherren vom BC Schretzhei­m.

Dominik Oberfrank düpierte kurz vor dem Halbzeitpf­iff die Gästeabweh­r und brachte den BCS in Führung. Nach dem Wechsel gaben die Waldstette­r dann aber nochmals richtig Gas und glichen durch Mirko Ellenriede­r kurz nach Wiederanpf­iff aus (47.). Nun wogte das Match eine gute Viertelstu­nde hin und her, bis ein Ball von Denis Belakov den Weg ins Gehäuse der Waldstette­r fand (61.). Danach hatte Waldstette­n noch die eine oder andere ordentlich­e Möglichkei­t am Ende blieb es jedoch beim knappen 2:1 für die Schretzhei­mer. D JUNIOREN BEZIRKSOBE­RLIGA

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Auch der Ellzeer Maximilian Lauer trug sich beim 5:3 Sieg in Mindelzell in die Tor schützenli­ste ein.
Archivfoto: Ernst Mayer Auch der Ellzeer Maximilian Lauer trug sich beim 5:3 Sieg in Mindelzell in die Tor schützenli­ste ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany