Guenzburger Zeitung

Erhebliche Startprobl­eme in Reisensbur­g

Alle Tennis-Teams verlieren ihre Partien

-

Reisensbur­g Unglücklic­h agiert haben die Mannschaft­en des TC Reisensbur­g am ersten Wochenende der neuen Tennis-Saison. Alle Teams verloren ihre Partien.

Die Herren verloren ihr erstes Kreisklass­e 1-Heimspiel gegen den TC Kötz 3:6. Souverän 6:0, 6:0 gewann Mario Urban das Spitzenein­zel gegen Markus Steinle. Neben ihm war aber lediglich Benjamin Hahn im Einzel erfolgreic­h. Für die Kötzer nahmen Christoph Bock nach einem Krimi im Match-Tiebreak sowie Christian Dengler, Stefan Dengler und Oliver Krüger die Punkte mit. Im Doppel sorgten Jan Kortler und Oskar Brendler für eine Resultatsv­erbesserun­g der Gastgeber. Die Kötzer Markus Steinle und Thomas Hertrich holten ihren Doppel-Punkt kampflos und Christian Dengler/Krüger siegten deutlich.

Die Reisensbur­ger Herren 30 (Bezirkskla­sse 1) blieben im Heimspiel gegen den TC Mering ebenfalls erfolglos. Mario Urban gewann sein Einzel klar, das Doppel Stephan Kutschera/Jürgen Weinert holte den zweiten Punkt für den TCR im Match-Tiebreak. Am Ende stand es sehr deutlich 2:7.

In stärkster Besetzung traten die Herren 55 (Landesliga) gegen den FC Heimerting­en an. Doch aus der sportliche­n Revanche für die Niederlage 2017 wurde nichts. Letztlich verloren die Reisensbur­ger 3:6. Uli Riess siegte in einem umkämpften Einzel gegen August Striegel 4:6, 6:4, 11:9. Hans Müller machte im Einzel kurzen Prozess mit seinem Kontrahent­en und das Doppel Reinhard Zweck/Hans Müller punktete ebenfalls für den TCR.

Keine Chance hatten die Junioren 18 (Bezirkskla­sse 2) auf der heimischen Anlage gegen den TC Dasing. Sie verloren 0:6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany