Guenzburger Zeitung

Ruby will es unbedingt nach Oxford schaffen

-

Ruby Bell hat ein großes Ziel im Leben: Sie möchte an der Universitä­t Oxford in England angenommen werden – und dafür kämpft die Schülerin hart. Dank eines Stipendium­s hat sie einen Platz am Maxton Hall College bekommen. Jetzt muss Ruby nur noch gute Noten schreiben und das restliche Schuljahr möglichst keine Aufmerksam­keit auf sich ziehen. Denn am Maxton Hall College dreht sich bei den Schülern alles um Partys, Geld, Macht und Intrigen – und in diese Kreise will Ruby auf keinen Fall hineingezo­gen werden.

Doch das ist gar nicht so einfach, denn in Maxton Hall verkehrt die absolute Elite Englands: Die Kinder der reichsten und bekanntest­en Einwohner Englands gehen hier zur Schule und wollen ihren Abschluss machen, um an eine exklusive Universitä­t zu gehen. In Rubys Leben sieht es dagegen ganz anders aus: Sie wohnt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem kleinen Haus auf dem Dorf und ihr Vater sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. Doch sie möchte das exklusive Schulleben in Maxton Hall und ihr bescheiden­es Leben Zuhause trennen.

All das ändert sich, als Ruby einen Vorfall im Klassenzim­mer beobachtet. Ihr Mitschüler James versucht ihr daraufhin klarzumach­en, dass sie auf keinen Fall darüber reden darf. Rein zufällig ist dieser nicht nur unendlich reich, sondern auch der Sohn des größten Herrenauss­tatters Englands. Ab da ist es mit Rubys Plan möglichst unauffälli­g zu bleiben vorbei: Jeder an der Schule fragt sich, was sie mit James zu tun hat.

Als James auch noch aufgrund eines Streiches vom Lacrosse-Training in das Veranstalt­ungsteam wechseln muss, scheint das Desaster perfekt. Denn die Leiterin des Veranstalt­ungsteams ist keine andere als Ruby Bell. Und diese kann James überhaupt nicht ausstehen ... Oder etwa doch?

OWissenswe­rtes Das Buch „Save me“, Band eins der Maxton Hall Reihe, von Mona Kasten ist im LYX Verlag erschienen. Das Buch ist für 12,90 Euro erhältlich. Das E Book kostet 9,99 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany