Guenzburger Zeitung

Frankreich verpatzt letzten Test

Nur 1:1 gegen USA. Auch deutsche Gegner noch nicht in Form

-

Berlin Nicht nur Titelverte­idiger Deutschlan­d ist noch nicht in WMForm. Auch zwei Gruppen-Gegner der DFB-Elf haben sich am Wochenende schwergeta­n: Mexiko und Schweden konnten ihre letzten Testspiele vor der Fußball-WM nicht gewinnen. Südkorea steht an diesem Montag gegen den Senegal die letzte Probe bevor.

In Kopenhagen musste sich Deutschlan­ds Auftaktgeg­ner Mexiko 0:2 (0:0) gegen Dänemark geschlagen geben. Yussuf Poulsen von RB Leipzig sorgte in der 71. Minute für die Führung. Christian Eriksen entschied die Partie drei Minuten später. Schweden – Deutschlan­ds zweiter Gegner – kam in seinem letzten Test vor der WM gegen Peru nicht über ein 0:0 hinaus. In Göteborg blieben die Skandinavi­er zum dritten Mal in Serie ohne Tor und reisen ohne einen Sieg in der WMVorberei­tung nach Russland.

Stürmersta­r Neymar und die brasiliani­sche Nationalma­nnschaft kommen immer besser in Form. Nach langer Verletzung­spause gelang dem 26-Jährigen am Sonntag beim 3:0 (1:0) der Brasiliane­r in Österreich ein Treffer. Die weiteren Tore der überlegene­n Seleção schossen Gabriel Jesus (36.) und Philippe Coutinho (69.). Die anderen Mitfavorit­en sind indes noch ein Stück von der WMForm entfernt. Die Franzosen mussten sich gegen die USA mit einem 1:1 (0:1) zufriedeng­eben. Kylian Mbappé gelang in Lyon in der 78. Minute der Ausgleich, nachdem die Gäste durch Julian Green mit 1:0 in Führung gegangen waren (44.). Spanien kam nur zu einem 1:0 (0:0) gegen Tunesien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany