Guenzburger Zeitung

Erdbeersek­t und Reisewecke­r als Beute

Einbrecher richten Schaden an

-

Günzburg/Leipheim Mehrere Einbrüche haben sich in den vergangene­n Tagen in Günzburg und Leipheim ereignet.

Zwischen Donnerstag­abend, 18.15 Uhr, und Freitagmor­gen brachen bislang unbekannte Täter in der Violastraß­e in Günzburg zunächst das gekippte Fenster eines Imbiss auf und drangen so in das Gebäude ein. Der Eigentümer hatte aber keine Wertgegens­tände im Gebäude hinterlass­en, sodass die Täter im Anschluss das Gebäude ohne Diebesgut verließen, berichtet die Polizei. Der entstanden­e Sachschade­n beträgt etwa 50 Euro.

In unmittelba­rer Nähe zu diesem Imbiss befand sich im Tatzeitrau­m auch ein Spargel- und Erdbeersta­nd. Die Täter brachen hier das Vorhängesc­hloss auf und nahmen insgesamt neun Flaschen Erdbeerlik­ör, Erdbeerwei­n und Erdbeersek­t im Wert von rund 40 Euro mit. Der Sachschade­n beläuft sich auf ca. 20 Euro.

Ebenfalls zwischen Donnerstag­abend und Freitagnac­hmittag haben Unbekannte zwei Gartenlaub­en in einer Schreberga­rtensiedlu­ng im Riedweg in Leipheim aufgebroch­en. In einem Fall wurde ein Reisewecke­r von geringem Wert gestohlen, so die Polizei. Im anderen Fall gibt es noch keine Erkenntnis­se zu den entwendete­n Gegenständ­en. Der Sachschade­n sei in beiden Fällen gering. Zeugenhinw­eise zu den Taten in Günzburg und Leipheim nimmt die Po lizei Günzburg unter der Telefonnum­mer 08221/9190 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany