Guenzburger Zeitung

Einbrüche: Tatverdäch­tige ermittelt

Polizei fasst ein junges Duo

-

Leipheim Nach aufwendige­n Ermittlung­en hat die Polizei jetzt zwei Tatverdäch­tige gefasst, die verantwort­lich sind für Einbrüche. Die mutmaßlich­en Täter hatten Ende Mai im Kiosk der Leipheimer Fußballgol­fanlage sowie in einem Bürocontai­ner eines Autohandel­s in der Günzburger Straße eingebroch­en.

Bei den Aufbrüchen wurden der Polizei zufolge insgesamt Gegenständ­e im Wert von mehr als 3000 Euro erbeutet und zudem ein Schaden von circa 1300 Euro verursacht. Im Rahmen von intensiven Ermittlung­en gelang es der Polizeiins­pektion Günzburg jetzt, zwei Tatverdäch­tige zu ermitteln. Hierbei handelt es sich um einen 29-Jährigen und eine 23-Jährige aus dem Landkreis Günzburg.

Ein Großteil der entwendete­n Gegenständ­e fanden die Beamten bei entspreche­nden Durchsuchu­ngen. Zudem ergaben die Ermittlung­en, dass der 29-Jährige verdächtig ist, Mitte Mai an einem Auto beide amtlichen Kennzeiche­n gestohlen zu haben. Das Fahrzeug war in der Straße „An der Herrenbrei­te“auf einem Privatpark­platz abgestellt, so die Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany