Guenzburger Zeitung

Mit einem Lächeln zurück in die erfolgreic­he Spur

Wer für die Offingerin­nen in Illerberg-Thal punktet. Männer 30 verlieren das Derby gegen Reisensbur­g

-

Offingen Die Tennisspie­lerinnen des TSV Offingen haben in der Bezirkskla­sse 2 zurück in die Erfolgsspu­r gefunden. Beim SSV Illerberg-Thal ließen die Offingerin­nen von Beginn an nichts anbrennen und konnten mit dem 8:1-Erfolg den dritten Tabellenpl­atz festigen.

Nach starken Einzelauft­ritten stand der Erfolg des TSV Offingen bereits vorzeitig fest. Lisa Maier (6:2, 6:1), Carola Eppinger (6:0, 7:5), Petra Propp (6:1, 6:0) und Julia Gruhler (6:3, 6:3) siegten allesamt in zwei Sätzen. Sabine Sparhuber und Nina Gansler mussten zwar über den Match-Tiebreak gehen, gewannen aber ebenfalls. In den ab- schließend­en Doppeln gelangen Nina Gansler/Petra Propp und Carola Eppinger/Julia Gruhler zwei weitere souveräne Erfolge, sodass am Ende ein deutlicher Auswärtssi­eg verbucht werden konnte. „Heute hatten wir alle einen guten Lauf“, freute sich Propp nach ihren überzeugen­den Vorstellun­gen.

Die Offinger Herren 30 mussten eine bittere Niederlage in der Bezirkskla­sse 1 einstecken. Dem Nachbarn TC Reisensbur­g unterlag die Truppe um Mannschaft­sführer Herbert Schieferle 4:5 und steckt somit weiterhin mitten im Abstiegska­mpf. Trotz zum Teil deutlicher Führungen gelang es den beiden Of- fingern Patrick Hirner und Alexander Mayer nicht, ihre Einzel gegen Steffen Hasenfus und Tobias Struck für sich zu entscheide­n. Daniel Hasenfus erhöhte durch einen glatten Zwei-Satz-Sieg über Daniel Mayer in der ersten Runde auf 3:0, sodass die Offinger bereits mit dem Rücken zur Wand standen. Auch in der zweiten Einzelrund­e war nicht mehr viel für den Gastgeber zu holen. Zwar konnte Steffen Kruppa auf Position fünf in Form des 6:2, 6:2 gegen Robert Lopez einen deutlichen Sieg für den TSV einfahren, seine Teamkolleg­en Herbert Schieferle und Frank Britzelmai­er waren gegen Mario Urban und Markus Brenner jedoch klar unterlegen. Beim 1:5-Zwischenst­and war die Sache erledigt; das Satzverhäl­tnis von 4:10 belegt die Überlegenh­eit der Reisensbur­ger eindeutig.

Zumindest in den Doppeln gelang dem TSV Ergebnisko­smetik. Herbert Schieferle/Daniel Mayer (nach Aufgabe des Reisensbur­gers Mario Urban), Patrick Hirner/Frank Britzelmai­er und Steffen Kruppa/Jürgen Rößle gewannen jeweils klar. Sie verkürzten so auf 4:5.

Trotz des ersten Saisonsieg­es: Gerettet sind die Reisensbur­ger nicht. Im Dreikampf mit Offingen und dem punktlosen Letzten Wechingen geht’s um den Klassenerh­alt.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Zwei Neue beim SSV Ulm 1846, die im Landkreis Günzburg gute Bekannte sind: An  greifer Vitalij Lux spielte ein Jahr für die TSG Thannhause­n, Trainer Holger Bachtha  ler war als Coach des FV Illertisse­n öfter mal in Ichenhause­n.
Foto: Horst Hörger Zwei Neue beim SSV Ulm 1846, die im Landkreis Günzburg gute Bekannte sind: An greifer Vitalij Lux spielte ein Jahr für die TSG Thannhause­n, Trainer Holger Bachtha ler war als Coach des FV Illertisse­n öfter mal in Ichenhause­n.
 ?? Foto: S. Kruppa ?? Die Offingerin­nen Julia Gruhler und Ca  rola Eppinger siegten im Einzel und im Doppel.
Foto: S. Kruppa Die Offingerin­nen Julia Gruhler und Ca rola Eppinger siegten im Einzel und im Doppel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany