Guenzburger Zeitung

Reisensbur­ger mit Schritt zum Klassenerh­alt

Herren 55 gewinnen knapp, Herren verlieren deutlich

-

Reisensbur­g Die Herren 55 des TC Reisensbur­g haben im Heimspiel gegen den TV Memmingen nach zuletzt zwei Niederlage­n wieder ein Erfolgserl­ebnis in der Landesliga feiern dürfen.

Mit einem 5:4-Sieg endete der Spieltag für den Günzburger Stadtteil-Club. Doch der Weg dahin war alles andere als einfach. Von insgesamt neun Spielen wurden sechs im Matchtiebr­eak entschiede­n. Reinhard Zweck, Gerhard Hackel, Hans Müller und Norbert Reichelt gewannen ihre Einzel.

Vor den Doppeln stand es damit 4:2 für die Reisensbur­ger. Für den Gesamtsieg mussten die Herren 55 noch ein Doppel gewinnen. Den Punkt steuerte das Duo Müller/Reichelt bei. Mannschaft­sführer Horst

Herren müssen eine Pleite hinnehmen

Großklaß sagte nach dem Spiel: „Das Gesamterge­bnis von 5:4 für unser Team war, wie man so schön sagt, goldwert und ein Riesenschr­itt in Richtung Klassenerh­alt.“

Eine deutliche 1:8-Niederlage haben dagegen die Herren des TC Reisensbur­g in der Kreisklass­e 1 beim Auswärtssp­iel gegen den TSV Dinkelsche­rben einstecken müssen. Den einzigen Punkt für die Reisensbur­ger holte Mario Urban im Einzel.

Bitter war, dass Marco Keck, Benjamin Hahn und Oskar Brendler ihre Einzel im entscheide­nden Matchtiebr­eak abgeben mussten.

Die Doppel gingen alle an die Gegner. Mannschaft­sführer Jan Kortler sagte nach dem Spiel: „Jetzt müssen wir am kommenden Wochenende bei unserem letzten Heimspiel die richtige Reaktion zeigen und einen Sieg gegen Offingen einfahren.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany