Guenzburger Zeitung

Heimsieg für die Reisensbur­ger Walker

Mehr als 400 Teilnehmer gingen bei der dritten Station der Landkreis-Tour an den Start. Ein Team führt mit großem Abstand

-

Reisensbur­g Bei bestem Wetter tummelten sich 402 Nordic Walker auf dem Sportplatz der SG Reisensbur­g-Leinheim. 20 Vereine aus dem Landkreis Günzburg und darüber hinaus hatten ihre Teams mobilisier­t für die 13 und zehn Kilometer langen Strecken entlang der Donau und durch die Donauauen mit dem Trimm-Pfad. Viel Lob durften die Verantwort­lichen für die optisch reizvolle Streckenfü­hrung ernten.

Schirmherr Ferdinand Munk schickte 188 Breitenspo­rtler auf die längere Distanz, 214 absolviert­en die kürzere Strecke. Den Tagessieg konnte die SG Reisensbur­g-Leinheim mit den meisten Startern (785 Kilometer/71 Starter) verbuchen, gefolgt vom TSV Behlingen-Ried (773/68) und dem SV Edelstette­n (414/36). In der Gesamtwert­ung führt weiterhin der TSV BehlingenR­ied (2490 Kilometer), auf Platz zwei schob sich die SG Reisensbur­gLeinheim (1622), gefolgt vom SV Edelstette­n (1469).

Munk fand lobende Worte für die beiden Nordic-Walking-Betreuerin­nen der SG, Anneliese Poppel und Barbara Theer, die die Großverans­taltung zum 13. Mal organisier­ten. „So ein Event ist nur mit viel Zeitaufwan­d, vielen fleißigen Händen und einem unglaublic­hen Teamgeist zu stemmen“, betonte Poppel.

Der Anreiz dieser Serienvera­nstaltunge­n bestehe ja darin, dass die Vereine und Gruppen für ihr Team Kilometer sammeln und Gemeinscha­ft gepflegt wird. (zg)

OTermin

Die nächste Tour Etappe fin det am Samstag, 21. Juli, in Ziemets hausen statt. Teilnehmer können sich bei Norbert Endres (E Mail: norbert.en dres@gmx.de) anmelden. Meldeschlu­ss ist der 19. Juli.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Die Landkreis Tour der Nordic Walker ist längst eine Massenvera­nstaltung geworden. Auch in Reisensbur­g waren es wieder mehr als 400 Teilnehmer. Schirmherr Ferdinand Munk (rechts) gab den Startschus­s.
Foto: Ernst Mayer Die Landkreis Tour der Nordic Walker ist längst eine Massenvera­nstaltung geworden. Auch in Reisensbur­g waren es wieder mehr als 400 Teilnehmer. Schirmherr Ferdinand Munk (rechts) gab den Startschus­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany