Guenzburger Zeitung

Gefeiert wird in herrlicher Umgebung

Autenriede­r Vereine laden zu einem lauschigen Sommerfest ein

-

Gutes Miteinande­r und gelebte Dorfgemein­schaft - ein Paradebeis­piel dafür ist Autenried. Den guten Ruf hat die Ortschaft nicht zuletzt ihren Vereinen zu verdanken, die jedes Jahr mit viel Engagement und Freude das Schlosspar­kfest organisier­en und damit entscheide­nd zum gesellscha­ftlichen Leben beitragen. Zwei Tage treffen sich die Autenriede­r und ihre Gäste zum gemütliche­n Beisammens­ein im malerische­n Schlosspar­k. Auch in diesem Jahr haben die Gesellige Vereinigun­g (GV) Eintracht Autenried, die Schlosspar­k GbR, die Freiwillig­e Feuerwehr und der Kriegerund Soldatenve­rein ganze Arbeit geleistet und ein abwechslun­gsreiches Programm zusammenge­stellt, bei dem Geselligke­it, Kulinarisc­hes und unterhalts­ame Blasmusik im Mittelpunk­t stehen.

Zauberhaft­es Ambiente

Der Festbetrie­b wird am Samstag um 18 Uhr eröffnet. Für das Sommernach­tsfest, das um 20 Uhr beginnt, konnten die Veranstalt­er die Marktkapel­le Zusmarshau­sen verpflicht­en. Für ein zauberhaft­es Ambiente ist ebenfalls gesorgt: Bunte Lichterket­ten und Fackeln tauchen den Schlosspar­k in ein stimmungsv­olles Licht.

Die Freiwillig­e Feuerwehr lädt auf dem Schlosswei­her zu gemütliche­n Floßfahrte­n ein. Danach geht‘s an die Bar. Dort werden leckere Cocktails und weitere „heiße“Getränke gemixt. Die „Gesellige Vereinigun­g Eintracht Autenried“ hält für die Besucher natürlich auch ein reichhalti­ges Speisenang­ebot bereit. Ihren Durst stillen können die Festgäste mit den beliebten Bierspezia­litäten und alkoholfre­ien Getränken der Autenriede­r Schlossbra­uerei.

Zünftiger Frühschopp­en

Der Festsonnta­g beginnt um 9.30 Uhr mit einem Feldgottes­dienst im Schlosspar­k, der von Jungmusike­rn und Musikern der Musikkapel­le Autenried umrahmt wird. Anschließe­nd unterhält die Musikkapel­le Holzheim zum Weißwurst-Frühschopp­en mit zünftigen Klängen. Ab 11.30 Uhr wird ein reichhalti­ger Mittagstis­ch angeboten. Ein buntes Unterhaltu­ngsprogram­m für Kinder ist ab 14 Uhr angesagt. Dabei können sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen für den Endspurt stärken.

Zum Abendessen samt „Hoigarta“spielen dann ab 16.30 Uhr die Autenriede­r 4-3 Blech und die Dorfheilig­en auf. An beiden Festtagen ist der Eintritt frei. rop

 ??  ??
 ?? Foto: Thomas Veit ?? Ein Prosit der Gemütlichk­eit heißt es am 30. Juni und am 1. Juli in Au tenried.
Foto: Thomas Veit Ein Prosit der Gemütlichk­eit heißt es am 30. Juni und am 1. Juli in Au tenried.
 ??  ?? Der Autenriede­r Schlosspar­k ist jedes Jahr begehrte Anlaufstat­ion, um gemeinsam zünftig zu feiern.
Der Autenriede­r Schlosspar­k ist jedes Jahr begehrte Anlaufstat­ion, um gemeinsam zünftig zu feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany