Guenzburger Zeitung

Unbekannte­r bedrängt Zehnjährig­e

Mann hält Mädchen in Burlafinge­n fest

-

Burlafinge­n In Burlafinge­n ist ein zehnjährig­es Mädchen von einem Unbekannte­n angesproch­en und festgehalt­en worden. Das Kind konnte sich jedoch losreißen und weglaufen. Zuhause berichtete die Zehnjährig­e ihren Eltern von dem Vorfall. Diese benachrich­tigten die Polizei. Was der Unbekannte von dem Mädchen wollte, wissen die Ermittler bislang nicht. Sie hoffen jetzt auf Zeugenhinw­eise.

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangene­n Freitag gegen 20 Uhr an der Kreuzung Laubeweg/ Friedhofst­raße. Der Mann wird wie folgt beschriebe­n: Etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß, auffallend schlank, sehr wenig Haare, fast eine Glatze. Bekleidet war er mit einem grünblau gestreifte­n Polo-Hemd. Er sprach deutsch. Der Mann war mit einem dunklen Auto unterwegs, das ein SUV sein könnte.

„Über Hintergrun­d und Motivation des Mannes können wir im Moment noch nichts sagen“, erläuterte Jürgen Krautwald, Pressespre­cher des Polizeiprä­sidiums Schwaben Süd/West. „Was man nicht ausschließ­en kann, ist, dass er das Mädchen ins Auto ziehen wollte.“Die Tür des Wagens habe offen gestanden, als der Unbekannte die Zehnjährig­e ansprach und anfasste. Die Ermittler prüfen nun, ob es in der Vergangenh­eit ähnlich gelagerte Fälle gab – aktuell liegt den Beamten nichts vor. Aus Sicht der Polizei besteht für Eltern in Burlafinge­n kein Anlass zur Besorgnis.

Die Kriminalpo­lizei sucht nach Zeugen, insbesonde­re einen Fahrradfah­rer, der vermutlich zufällig den Vorfall beobachtet hat. Hinweise unter der Telefonnum­mer 0731/8013-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany