Guenzburger Zeitung

Drei Mal Bronze im hohen Norden

Hip-Hopper aus Edelstette­n behaupten sich in Europas Elite

-

Edelstette­n/Bremerhave­n Die Tänzer des SV Edelstette­n sind mittlerwei­le regelmäßig zu Gast bei Turnieren weltweit. Nun waren die Schützling­e von Michaela Majsai bei der Europameis­terschaft des Tanzverban­ds IDO (Internatio­nal Dance Organizati­on) am Start und holten dreimal Bronze für Team Deutschlan­d. Darüber hinaus gelangen fünf weitere Finalteiln­ahmen.

Janik Steck aus Günzburg stellte einmal mehr sein Talent unter Beweis und holte Platz drei bei den Junioren in der Disziplin Electric Boogie. Auch am zweiten Treppchenp­latz war Steck beteiligt. Er war Teil der R.E.D. Crew Juniors, die im Hip-Hop Battle gegen Russland 3:0 gewannen. Neben Steck gehörten Manuel Prochnow, Rico Bühler, Altin Osmani, Laura Naric, Lilly Hohnke und Nikita Schletgaue­r zu der von Nina Zipfel und Michaela Majsai trainieren Crew. Das dritte Bronze für Deutschlan­d ertanzten sich Laura Naric und Altin Osmani. Sie hatten es als einziges deutsches Duo im Electric Boogie ins Finale geschafft.

Laora Anastasija Kljajcin und Bennet Eckle schafften auf Anhieb den Sprung ins Finale und wurde als bestes deutsches Mini Duo Sechster. Bei den Mini Solo Boys sicherte sich Bennet Eckle den sechsten Platz im Finale. Michaela Majsai zeigte sich zufrieden mit dem Abschneide­n ihrer Schützling­e. „Die Ausbeute unserer Tänzer kann sich sehen lassen. Ohne die vielen Helfer, die Eltern und Sponsoren wäre das aber nicht möglich gewesen.“

Über 2700 Tänzer aus 20 Nationen haben an den „IDO European Hip Hop, Break Dance & Electric Boogie Championsh­ips“teilgenomm­en. Das deutsche Team des deutschen Verbands TAF stellte die größte Abordnung vor Slowenien und Polen und war auch im Medaillens­piegel vorne mit dabei.

 ?? Foto: Majsai ?? Der Günzburger Janik Steck gewann zwei Mal Bronze.
Foto: Majsai Der Günzburger Janik Steck gewann zwei Mal Bronze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany