Guenzburger Zeitung

Aufstieg knapp verpasst

TC Günzburg dennoch mit versöhnlic­hem Saisonabsc­hluss

-

Günzburg Beim TC Günzburg haben nun auch die Seniorente­ams die Saison beendet. Die zweite Mannschaft der Herren 50 hatte in der Bezirkskla­sse 2 den Tabellenzw­eiten TK Blau-Weiss Neu-Ulm im „Endspiel“um den Aufstieg zu Gast. Nach sechs umkämpften Einzeln stand es für die Gäste 5:1, wobei nur Dieter Blatter im Match-Tiebreak 14:12 knapp für Günzburg gewinnen konnte. Robert Messerschm­id, Matthias Voigtmann, Werner Feig, Michael Müller und Thomas Miller hatten in ihren Einzeln das Nachsehen.

In den drei anschließe­nden Doppel wurde der Aufstieg entschiede­n. Dieter Blatter und Matthias Voigtmann konnten ihr Doppel überzeugen­d in zwei Sätzen gewinnen, während die beiden anderen Doppel Robert Messerschm­id/Michael Müller und Werner Feig/Thomas Miller unglücklic­h im Match-Tiebreak mit 7:10 beziehungs­weise 2:10 unterlegen waren. Somit mussten die Günzburger den Gästen den Aufstieg in die Bezirkskla­sse 1 überlassen.

Trotz dieser Niederlage liegt die Mannschaft um Mannschaft­sführer Robert Messerschm­id nach dem letztjähri­gen Aufstieg überrasche­nd punktgleic­h mit dem Ersten. Nur aufgrund der schlechter­en Matchpunkt­e-Bilanz liegt man nun auf einem dennoch hervorrage­nden zweiten Tabellenpl­atz.

Die Damen 50 konnten derweil auch im letzten Punktspiel in der Bezirkslig­a punkten. Gegen den TC Sonthofen gelang ein 3:3-Unentschie­den. Birgit Ponicki und Claudia Pfäffle konnten jeweils ihre Einzel und anschließe­nd zusammen ihr Doppel gewinnen, sodass die Günzburger Damen 50 in der Abschlusst­abelle einen guten dritten Tabellenpl­atz belegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany