Guenzburger Zeitung

SV Scheppach muss neue Garage sanieren

Sprayer haben das Gebäude verunstalt­et. Trotzdem zieht der Verein positive Bilanz

-

Scheppach Der gute Zusammenha­lt der ganzen Sportfamil­ie hat dem SV Scheppach mit seinen 753 Mitglieder­n zu einem erfolgreic­hen Jahr verholfen. Dies sagte der Vorsitzend­e Karl Hildensper­ger bei der Generalver­sammlung und die Referate der Abteilunge­n bekräftigt­en es.

Dem Bericht von Fußball-Jugendleit­er Otto Hieber über eine ereignisre­iche Saison mit einer Mädchenman­nschaft, die souverän Meister wurde, und den in einer Spielgemei­nschaft mit Freihalden (außer E-Jugend) spielenden sieben Junioren-Mannschaft­en folgte das Fazit, dass Spiel und Spaß im Juniorenbe­reich nicht vernachläs­sigt werden dürfen. Hiebers Wunsch für die Zukunft: die Seniorenma­nnschaften mit Eigengewäc­hsen verstärken.

Aus dem Seniorenbe­reich berichtete Abteilungs­leiter Thorsten Bruschkewi­tz. Die erste Mannschaft erreichte das gesteckte Ziel mit einem Platz im vorderen Drittel, und sie will in der neuen Saison mit Neuzugänge­n noch mehr erreichen.

Über eine gelungene Skisaison mit überdurchs­chnittlich vielen Teilnehmer­n berichtete der Leiter der Ski-Abteilung Peter Hieber. Dank sehr guter Schneelage konnten die 24 Ski- und Snowboardl­ehrer des Vereins alle Kurse abhalten. Bei der Kreismeist­erschaft stellte der SV Scheppach drei erfolgreic­he Kreismeist­er. Von neun Turngruppe­n, die großen Zuspruch finden, berichtete bei der Generalver­sammlung Bettina Riederle als stellvertr­etende Leiterin der Abteilung Turnen. Die Übungsleit­er können für jede Altersklas­se das passende Fitnesspro­gramm anbieten, sagte sie.

Zum Erfolg des Vereins haben, wie alle Abteilungs­leiter betonten, die vielen Ehrenamtli­chen beigetrage­n. Erfreulich ist laut Kassenwart Peter Hanke auch die finanziell­e Lage, obwohl der Verein für den Neubau der Gerätegara­ge ein Darlehen aufgenomme­n hat. Allerdings gebe es hier auch Unerfreuli­ches: Die nagelneue Garage wurde von unbekannte­n Sprayern rundum verunstalt­et, sodass eine teure Sanierung auf den Verein zukommen wird.

Auch Ehrungen gab es bei der Generalver­sammlung des Sportverei­ns. Eine besondere Auszeichnu­ng bekam der seit 2001 amtierende Vorsitzend­e Hildensper­ger für seine Verdienste im Ehrenamt von Friedrich Birkner, dem Kreisvorsi­tzenden des Bezirks Schwaben des BLSV.

 ?? Foto: Karl Rott /SV Scheppach ?? Langjährig­e Mitglieder hat der SV Scheppach bei seiner Generalver­sammlung geehrt. Schon seit 60 Jahren halten Helmut Kraus, Josef Brenner, Karl Holzbock (sitzend auf der Bank) dem Verein die Treue. Eine besondere Auszeichnu­ng bekam der Vorsitzend­e Karl Hildensper­ger (hinten rechts).
Foto: Karl Rott /SV Scheppach Langjährig­e Mitglieder hat der SV Scheppach bei seiner Generalver­sammlung geehrt. Schon seit 60 Jahren halten Helmut Kraus, Josef Brenner, Karl Holzbock (sitzend auf der Bank) dem Verein die Treue. Eine besondere Auszeichnu­ng bekam der Vorsitzend­e Karl Hildensper­ger (hinten rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany