Guenzburger Zeitung

Unfall: Zwei junge Männer sterben

Viele Verletzte bei Zusammenst­ößen

-

Schongau Bei mehreren Unfällen in Bayern hat es am Wochenende Tote und Verletzte gegeben. Ein 22-jähriger Autofahrer und sein 25 Jahre alter Mitfahrer kamen am Sonntagmor­gen in Oberbayern ums Leben. Die Männer waren zu dritt in Richtung Steingaden (Kreis WeilheimSc­hongau) unterwegs, als das Auto von der Fahrbahn abkam. Es wurde laut Polizei 80 Meter über eine Wiese geschleude­rt und prallte dann gegen einen Baum. Die Insassen wurden im Auto eingeklemm­t und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Für zwei junge Männer kam jede Hilfe zu spät. Der 19-jährige Beifahrer, der laut Polizei als einziger angeschnal­lt war, erlitt leichte Verletzung­en.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagvor­mittag auf der B 25 bei Nördlingen. Eine 62-jährige Frau aus Mittelfran­ken war aus der Ortsmitte von Fremdingen gekommen und hatte beim Einbiegen auf die Bundesstra­ße einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenst­oß mit insgesamt sechs Verletzten, darunter zwei Kinder im Alter von zwölf und 14 Jahren. Die Kinder wurden mit Hubschraub­ern in Kliniken gebracht, Lebensgefa­hr bestand laut Polizei jedoch nicht. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 40 000 Euro. Die Strecke war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

In Unterfrank­en ist eine 27-jährige Frau nach einem schweren Verkehrsun­fall gerade noch aus ihrem brennenden Auto gerettet worden. Sie hatte wegen der regennasse­n Fahrbahn bei Marktheide­nfeld (Landkreis Main-Spessart) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war in einen Baum geschlitte­rt. Während sie das Bewusstsei­n verlor, fing das Auto Feuer. Ein Ersthelfer zog die junge Frau aus dem Fahrzeug, bevor dieses vollständi­g ausbrannte. Die 27-Jährige erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma.

 ?? Foto: Mack ?? Bei einem Unfall nahe Nördlingen wur den sechs Menschen verletzt.
Foto: Mack Bei einem Unfall nahe Nördlingen wur den sechs Menschen verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany