Guenzburger Zeitung

Heißes Finale für die Günzburger

Handball-Spielpläne sind veröffentl­icht

-

Günzburg Mit der Partie bei der SG DJK Rimpar II steigen die Handballer des VfL Günzburg am 15. September in die neue Bayernliga-Runde ein. Am gleichen Tag wird Landesligi­st TSV Niederraun­au sein erstes Saisonspie­l in der Gruppe Süd bestreiten. Die Mittelschw­aben gastieren an diesem Samstag beim TSV Ismaning. Das geht aus den Terminplän­en für die Spielzeit 2018/19 hervor, die der Bayerische Handballve­rband (BHV) nun vorgelegt hat.

Das erste Heimspiel bestreiten die Weinroten am 22. September gegen den Aufsteiger aus der Landesliga Nord, SG Regensburg. Die Herbstrund­e endet mit dem Spieltag am 15. Dezember. Günzburg wird das für diesen Termin vorgesehen­e Derby gegen den TSV Friedberg allerdings bereits am Donnerstag, 1. November, bestreiten. Somit verabschie­det sich das Team von Trainer Stephan Hofmeister schon am 8. Dezember mit der Begegnung bei HT München, dem Nachfolgev­erein von TSV Unterhachi­ng und SVDJK Taufkirche­n, in die Winterpaus­e. Die dauert bis zum Beginn der Rückrunde am 26./27. Januar. Zum Saisonfina­le am 4. Mai treten die VfL-Asse dann beim TSV Friedberg an – ein heißes Finale.

Der Rahmenspie­lplan der Landesliga folgt jenem der Bayernliga. Auch hier verabschie­den sich die 14 Teams Mitte Dezember in eine sechs Wochen dauernde Spielpause. Niederraun­au beschließt das Kalenderja­hr mit dem Heimspiel gegen HT München II am 15. Dezember. Gegner im ersten Heimspiel der neuen Runde wird am 22. September der ASV Dachau sein.

In die Landesliga Nord umgruppier­t wurden derweil die Günzburger Frauen. Sie können zum Saisonauft­akt gemeinsam mit den VfLMännern fahren: Am 15. September geht’s zur SG DJK Rimpar. Heimpremie­re ist am 22. September mit der Partie gegen TS Herzogenau­rach II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany