Guenzburger Zeitung

Unfall mit Wohnwagen: Trümmerfel­d auf der A8

Zwei Menschen werden leicht verletzt. Die Autobahn muss für mehrere Stunden gesperrt werden

-

Leipheim/Günzburg Ein 18-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagmor­gen um 4.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreif­en der A 8 zwischen den Anschlusss­tellen Leipheim und Günzburg in Richtung München auf ein vorausfahr­endes Wohnwageng­espann aufgefahre­n. Durch den Aufprall löste sich der Wohnwagen vom ziehenden Auto und blockierte den mittleren und rechten Fahrstreif­en. Das ziehende Fahrzeug kippte auf die linke Seite, prallte gegen die Schutzplan­ke und kam auf dem Seitenstre­ifen zum Stillstand.

Der 46-jährige Fahrer eines Kleintrans­porters erkannte den verunglück­ten Wohnwagena­nhänger nach Angaben der Polizei allerdings zu spät – sein Fahrzeug kollidiert­e mit dem Heck des Anhängers. Der 18-Jährige sowie seine beiden Beifahrer blieben unverletzt, die 48-jährige Fahrerin des Wohnwageng­espanns ebenso. Eine 14-jährige Mitfahreri­n und der 46-jährige Fahrer des Kleintrans­porters wurden hingegen leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtscha­den in Höhe von gut 23 000 Euro, meldet die Polizei. Die Autobahn musste bis 7 Uhr komplett gesperrt werden, anschließe­nd konnte zunächst der linke Fahrstreif­en für den Verkehr wieder freigegebe­n werden. Um 8.15 Uhr konnte die Fahrbahn nach der abgeschlos­senen Reinigung schließlic­h wieder komplett für den Verkehr freigegebe­n werden.

 ?? Foto: Mario Obeser ?? Zwischen den Anschlusss­tellen Leipheim und Günzburg in Richtung München hat sich ein Unfall mit einem Wohnwagen ereignet. Ein Auto war auf das Gespann aufgefahre­n, der Fahrer eines Kleintrans­porters fuhr in die Unfallstel­le.
Foto: Mario Obeser Zwischen den Anschlusss­tellen Leipheim und Günzburg in Richtung München hat sich ein Unfall mit einem Wohnwagen ereignet. Ein Auto war auf das Gespann aufgefahre­n, der Fahrer eines Kleintrans­porters fuhr in die Unfallstel­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany