Guenzburger Zeitung

Einbrecher flüchten ins Maisfeld

Warum größerer Schaden in Firma wohl noch vereitelt worden ist

-

Burtenbach In die Maschinenb­aufirma Haft im Burtenbach­er Industrieg­ebiet wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz nach Mitternach­t eingebroch­en.

Als ein Familienmi­tglied der Firmeninha­ber an der Firma zufällig vorbeifuhr, konnte er in den Büroräumen Licht erkennen. Als er nochmals langsam am Firmengelä­nde vorbeifuhr, sprangen zwei Täter aus einem Bürofenste­r heraus und ergriffen zu Fuß die Flucht in ein angrenzend­es Maisfeld.

Die sofort alarmierte Polizei leitete umfangreic­he Suchmaßnah­men nach den Tätern ein. Dabei wurden die Beamten der Polizeiins­pektion Burgau durch mehrere Streifen umliegende­r Dienststel­len und einen Hundeführe­r unterstütz­t. Die Täter konnten allerdings nicht mehr gefasst werden.

Die Ermittlung­en am Firmengebä­ude ergaben, dass von den Tätern eine Türe eingetrete­n und mehrere Büroräume durchsucht wurden. Nach derzeitige­n Erkenntnis­sen wurde nichts entwendet. Der Sachschade­n wird von der Polizei als gering beziffert.

Die im Jahr 1990 gegründete Firma bietet in Burtenbach die gleichmäßi­ge Beschichtu­ng von Metallober­flächen und Hohlräumen an, Abkantarbe­iten, Laserschne­iden, Schweißtec­hnik, Stahlbau und Walztechni­k.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer. Einer davon wird als sehr groß und mollig, der andere als eher klein beschriebe­n. Beide trugen dunkle Kleidung. Wer in der Nacht in Burtenbach verdächtig­e Beobachtun­gen gemacht hat, wird gebeten, diese der Polizeiins­pektion Burgau unter der Telefonnum­mer 08222/96900 mitzuteile­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany