Guenzburger Zeitung

Stammkeepe­r verlässt FC Gundelfing­en

Sportliche­r Leiter nennt Abgang „charakterl­os“

- VON WALTER BRUGGER

Gundelfing­en Ein klein wenig halten sich auch die Landesliga-Kicker des FC Gundelfing­en in ihrer eigenen Wohlfühloa­se auf. Denn die Stimmung, so hört man, sei innerhalb des Kaders gut und der Zusammenha­lt sei weiter gegeben. Doch das hat offensicht­lich nichts mit der prekären sportliche­n Situation zu tun.

Dass die Lage beim Schlusslic­ht „besorgnise­rregend“ist, räumt der sportliche Leiter Stefan Kerle nicht erst seit der 1:2-Heimnieder­lage gegen den SC Olching ein. Den Trainer Martin Weng stellt er dennoch nicht infrage: „Ich bin fast bei jedem Training anwesend. Da ist richtig Zug drin, die Spieler sind motiviert und ich kann keine Entfremdun­g zwischen Team und Coach feststelle­n. Was nicht passt: Wir kriegen die Trainingsl­eistung in den Punktspiel­en nicht auf den Rasen.“

Dass bis Freitag noch Vertragssp­ieler verpflicht­et und der Kader verstärkt werden kann, hat Kerle durchaus im Blick. „Es muss und wird sich noch etwas tun“, so der Ex-Torjäger, und verweist auf eine überrasche­nde Personalie. Torhüter André Behrens hat sich für einen Wechsel zum Bayernligi­sten TSV Nördlingen entschloss­en, wo Stammkeepe­r Daniel Martin wegen einer Gesichtsve­rletzung längerfris­tig ausfällt. „Wenn sich einer sportlich verbessern kann, habe ich grundsätzl­ich nichts dagegen. In dem Fall empfinde ich die Entscheidu­ng jedoch als charakterl­os. André hat uns durch seine Fehlgriffe mit in die Bredouille gebracht, an drei Niederlage­n war er ganz entscheide­nd beteiligt und haut jetzt ab.“

Da zudem unklar ist, wie lange Dominik Dewein noch ausfällt, steht der FCG vor dem Kellerduel­l beim SC Oberweiker­tshofen ohne Schlussman­n da. Außer Kerle gelingt die erhoffte Neuverpfli­chtung.

 ?? Foto: Brugger ?? André Behrens verlässt seinen Heimat verein FC Gundelfing­en.
Foto: Brugger André Behrens verlässt seinen Heimat verein FC Gundelfing­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany