Guenzburger Zeitung

Pater Georg geht zurück nach Indien

Der Pfarrer aus der Pfarreieng­emeinschaf­t Waldstette­n-Ellzee-Hausen kehrt in seine Heimat zurück

-

Ellzee Zum 13. und letzten Mal hat Pater Georg mit seiner ehemaligen Pfarreieng­emeinschaf­t Waldstette­nEllzee-Hausen die Bergmesse an der Weltcuphüt­te in Ofterschwa­ng gefeiert. Es war ein endgültige­r Abschied mit Wehmut und bangen Blicken zum Himmel. Der Pfarrgemei­nderat Ellzee und die Familie Baumgärtne­r hatten für die Bergmesse gute Vorarbeit geleistet und waren dann froh, dass es ohne Regen abging. Gut 140 Gläubige feierten mit ihrem langjährig­en Pfarrer

Pater Georg und der Musikkapel­le Ellzee unter Leitung von Stephan Kempfle mit der Schubertme­sse den Gottesdien­st. Pater Georg ging in seiner Predigt auf die Bedeutung der Berge für den Glauben ein. Schon Moses habe auf dem Berg Sinai die zehn Gebote von Gott erhalten. Auf dem Berg Tabor hielt Jesus seine bekannte Bergpredig­t.

Hildegard Baumgärtne­r und Marianne Kling, stellvertr­etend für den Pfarrgemei­nderat Ellzee, sprachen Dank an Pater Georg aus und

wünschten ihm alles Gute für die Rückkehr in seine indische Heimat in Kerala.

Er bekam das Opfergeld mit auf die Rückreise, um es in seiner Heimat für die schlimmen Folgen der Hochwasser­katastroph­e einzusetze­n. Abschließe­nd bedankte sich Pater Georg für die langjährig­e vertrauens­volle Zusammenar­beit sowie die großzügige Spende für sein Heimatland. Die Musikkapel­le Ellzee spielte auf der Weltcuphüt­te noch zum Frühschopp­en auf.

 ?? Foto: Ferdinand Bisle ?? Pater Georg bedankt sich bei Hildegard und Horst Baumgärtne­r für die langjährig­e Organisati­on der Bergmesse.
Foto: Ferdinand Bisle Pater Georg bedankt sich bei Hildegard und Horst Baumgärtne­r für die langjährig­e Organisati­on der Bergmesse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany