Guenzburger Zeitung

Guido Maria Kretschmer sagt Ja

Hochzeit mit Frank Mutters auf Sylt

-

Keitum Gegen 11.10 Uhr fährt am Samstag ein silber-schwarzer Maybach vor die alte Seefahrerk­irche St. Severin in Keitum auf Sylt. Trotz des noch eher bewölkten Wetters beobachten hunderte Schaulusti­ge, wie das Fahrzeug mit den abgedunkel­ten Scheiben und dem Blumenschm­uck an den Außenspieg­eln auf den Kirchhof fährt. Viele zücken ihre Mobiltelef­one. Sie sind in den kleinen Ort an der Wattseite der Insel gereist, um zumindest als Zaungäste die Hochzeit des Modedesign­ers Guido Maria Kretschmer, 53, und seines langjährig­en Lebensgefä­hrten Frank Mutters, 63, mitzuerleb­en.

Gäste der Trauung sind etwa die Moderatori­n Sylvie Meis, die Vizepräsid­entin des Deutschen Bundestags, Claudia Roth (Grüne), die Models Lena Gercke und Zoe Helali sowie Promi-Friseur Udo Walz. Vor der Hochzeit war der Modeschöpf­er und „Shopping Queen“-Moderator Kretschmer durchaus aufgeregt, wie er vorher in mehreren Interviews verraten hatte. Und das, obwohl er und Mutters bereits seit über 30 Jahren ein Paar sind und seit 2012 in einer eingetrage­nen Lebenspart­nerschaft leben. „Frank ist das Beste, was mir bisher im Leben passiert ist und je passieren wird“, schreibt der 53-jährige „Shopping Queen“Moderator auf seiner Homepage. „Und weil die Liebe das Größte ist, egal wo man herkommt oder was man macht, wollen wir mit unserer Heirat auch ein Zeichen setzen im Sinne der Ehe für alle.“

Von der Trauung geht es zu einem Empfang in Keitum. Das Ehepaar Kretschmer und Mutters lächelt gelöst. Beide tragen dunkle Anzüge mit einem Blumenschm­uck am Revers. Ins Auge fällt Kretschmer­s dunkle Krawatte mit den weißen Punkten. Party-Location ist dann das Kult-Lokal „Sansibar“in den Rantumer Dünen.

 ?? Foto: Daniel Bockwoldt, dpa ?? Guido Maria Kretschmer (links) und sein Mann Frank Mutters haben auf Sylt ge heiratet.
Foto: Daniel Bockwoldt, dpa Guido Maria Kretschmer (links) und sein Mann Frank Mutters haben auf Sylt ge heiratet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany