Guenzburger Zeitung

Hat der Telefonanb­ieter die Technik noch im Griff?

-

Zum Bericht „Tote Leitungen in der Fi nanzkasse“vom 5. September:

Da befinden wir uns ja mit demselben Problem in „amtlicher“Gesellscha­ft! Auch die Geschäftss­telle des Bayerische­n Bauernverb­andes Günzburg/Neu-Ulm mit den Büros der Steuerbera­tungsgesel­lschaften BBV-Beratungsd­ienst und BBVBuchste­lle sowie der BBV-Service sind seit Herbst vergangene­n Jahres immer wieder ganze Wochen telefonisc­h nicht erreichbar. Schuld daran hat natürlich niemand. Komischerw­eise funktionie­rt das Internet fehlerfrei, da es über einen eigenen Kanal läuft. Die Freude über die „telefonlos­e Zeit“ist jedoch nach wenigen Minuten verflogen. Schnell stellt man fest, dass die Arbeit fast nicht mehr getan werden kann. Toll kommt es dann noch für die Mitarbeite­r in unseren Büros. Die dürfen sich von den „vergeblich­en Anrufern“einiges anhören bzw. bekommen ähnliche Mails wie sie von Herrn Burkhart im Bericht beschriebe­n werden. Nachweisli­ch ist unsere Telefonanl­age fehlerfrei. Der Fehler muss de facto weit vor unserem Büro liegen, nur wo?

Die Spitze war dann die Meldung des Dienstanbi­eters im Juni dieses Jahres. Uns wurde gesagt, dass es unsere Rufnummer im Telefonnet­z gar nicht gebe. Die Frage „Sind Sie sicher, die richtige Nummer angegeben zu haben?“setzte dann der Situation noch die Krone auf. Jetzt geht das Telefon seit einigen Wochen fast ohne Unterbrech­ungen. Mal abgesehen von einem unangenehm­en Rauschen anstelle des Freizeiche­ns, welches bei jedem dritten oder vierten Anruf, der von uns getätigt wird, an den Fehler erinnert. „Ach wie schön waren doch die Zeiten der analogen Telefonie“, möchte ich da fast ausrufen. Ich hege die Vermutung, dass der große Telefonanb­ieter in Deutschlan­d viel zu groß ist und die Technik einfach nicht mehr im Griff hat. Leidtragen­de sind die Kunden und sonst niemand, denn es ist ja auch niemand schuld außer dem Anderen!

Matthias Letzing, Günzburg Geschäftsf­ührer Bayerische­r Bauernverb­and, Geschäftss­telle Günzburg/Neu Ulm

 ?? Symbolfoto: Silvio Wyszengrad ?? Ist der Bierpreis bei einem Vereinsfes­t zu hoch gewesen? Das schrieb ein Leser. Doch andere können seine Kritik nicht nachvollzi­ehen.
Symbolfoto: Silvio Wyszengrad Ist der Bierpreis bei einem Vereinsfes­t zu hoch gewesen? Das schrieb ein Leser. Doch andere können seine Kritik nicht nachvollzi­ehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany