Guenzburger Zeitung

Ralph Siegel sagt zum vierten Mal „Ja“

Der erfolgreic­he Komponist heiratet die 37 Jahre jüngere Laura Käfer

-

Grünwald Der Komponist und Musikprodu­zent Ralph Siegel ist zum vierten Mal verheirate­t. Am Samstag gab der 72-Jährige der 37 Jahre jüngeren Laura Käfer in der Thomaskirc­he in Grünwald bei München das Ja-Wort.

Die Braut trug ein weißes Spitzenkle­id, einen Schleier auf ihren roten Locken und einen Strauß aus weißen Blumen, Siegel einen dunkelblau­en Anzug. Unter den Hochzeitsg­ästen waren Franz Beckenbaue­r, Schlagerst­ar Roberto Blanco und das Volksmusik-Duo Marianne und Michael. Schon am Freitag hatten Käfer und Siegel in München standesamt­lich geheiratet. In einem Punkt sei er sich sicher, sagte der 72-Jährige: „Es wird meine letzte Hochzeit.“. Für Siegel ist es die vierte Ehe.

Ralph Siegel ist einer der erfolgreic­hsten Komponiste­n Deutschlan­ds. Schon mit 19 Jahren schrieb er den von Don Gibson gesungenen Hit „It’s a Long Long Way to Georgia“, der in den amerikanis­chen Country-Charts bis auf Platz 8 kletterte. Unter anderem verfasste er auch Songs für Stars wie Mary Roos, Heino, Rex Gildo, Michael Holm, Chris Roberts, Costa Cordalis, Mireille Mathieu, Udo Jürgens, Peter Alexander und Roy Black.

Seinen größten Erfolg feierte Ralph Siegel beim Eurovision Song Contest 1982 in Harrogate, als die Sängerin Nicole mit dem von Siegel komponiert­en Lied „Ein bißchen Frieden“den Grand Prix gewinnen konnte.

 ?? Foto: Ursula Düren, dpa ?? Gaben sich in München das Ja Wort: Laura Käfer und der Komponist Ralph Siegel.
Foto: Ursula Düren, dpa Gaben sich in München das Ja Wort: Laura Käfer und der Komponist Ralph Siegel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany