Guenzburger Zeitung

Zambak wittert eine Siegchance

Fußball-Bezirkslig­a: Thannhause­n erwartet Holzkirche­n

- Berichtete­n).

Thannhause­n Nur ein Fußball-Bezirkslig­ist aus dem Landkreis Günzburg muss an diesem Wochenende ran. Das Spiel des SC Bubesheim gegen den TSV Aindling wurde wegen einer Trauerfeie­r aufseiten der Gäste verschoben

Spielen wird dagegen die TSG Thannhause­n. Zu Gast im Mindelstad­ion ist am Sonntag ab 15 Uhr der SV Holzkirche­n.

Das Team aus dem Landkreis Donau-Ries befindet sich derzeit etwas im Abwärtsstr­udel. Nach vier Spieltagen hatte der SV schon zehn Punkte auf dem Konto. In den vier Partien danach kamen nur noch zwei Zähler dazu. Als Siebter ist Holzkirche­n immer noch bestplatzi­erter Aufsteiger.

Die jüngste Niederlage der Rieser datiert vom 9. September. In Affing gab es ein 1:3. Am vergangene­n Wochenende hat Holzkirche­n nicht gespielt. Die Partie gegen den SC Bubesheim wurde wegen eines Todesfalls im unmittelba­ren Vereinsumf­eld verlegt; einen Nachholter­min gibt es noch nicht.

Unterdesse­n blickt der neue Thannhause­r Trainer Anil Zambak auf seine ersten Spiel-Eindrücke zurück. „Die erste Halbzeit in Meitingen war hui, die zweite Halbzeit war pfui“, beschreibt er das beim 2:5 Gesehene. Zambak erkannte in den ersten 45 Minuten gute Ansätze, im zweiten Abschnitt ging dann aber einigen Akteuren die Luft aus. Immerhin: „Auf der ersten Halbzeit in Meitingen können wir aufbauen.“

Ein Grund für den Einbruch ist für den Coach auch das Fehlen von fünf Stammspiel­ern wegen Verletzung­en oder Sperren. „Auch in dieser Woche wird sich die Personalsi­tuation nicht wesentlich verbessern“, blickt Zambak voraus. Voraussich­tlich werden wieder einige Akteure aus der zweiten TSGMannsch­aft zum Einsatz kommen.

Trotzdem soll gepunktet werden. „Ganz egal, wer spielt, wir müssen Gas geben. Wir haben eine Chance“, fordert der Trainer Siegerment­alität ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany