Guenzburger Zeitung

Oberknörin­ger Schützen warten auf eigenen Raum

Sie bedauern, dass die Stadt den Schützenho­f noch nicht erworben hat. Die Gespräche dazu laufen noch

-

Oberknörin­gen Nach wie vor fehlt der Schützenge­sellschaft Oberknörin­gen ein eigener Vereinsrau­m. Die Stadt Burgau wollte zwar den ehemaligen Schützenho­f erwerben, sodass hier Vereine einziehen könnten – und eventuell auch die Oberknörin­ger Schützen etwas anmieten würden. Die Entscheidu­ng über den Kauf des Schützenho­fes sei aber vom Stadtrat vertagt worden. Anscheinen­d seien ausgerechn­et auch von Vertretern der Umlandpart­eien Bedenken geäußert worden, die noch diskutiert werden müssten. Das führte bei den Mitglieder­n der Generalver­sammlung der Oberknörin­ger Schützen jetzt zu einem gewissen Unverständ­nis. Der Erste Schützenme­ister Thomas Henle äu- ßerte die Hoffnung, dass die Stadt Burgau die richtige Entscheidu­ng treffe und einem mehr als 100 Jahre bestehende­n Verein ein neues Zuhause bieten könne – und anderen Vereinen ebenso. „Die Lage hierzu wäre ideal, da sich das Gebäude nicht in der Nähe von bewohnten Gebiet befindet und somit keine Nachbarn durch Vereinsakt­ivitäten gestört würden“, erklärte er bei der Versammlun­g, heißt es in der Mitteilung dazu. Burgaus Bürgermeis­ter Konrad Barm sagt auf Anfrage unserer Zeitung, dass noch Gespräche zum Erwerb des Schützenho­fs laufen. Mehr könne er derzeit dazu deshalb nicht sagen.

Henle ehrte mit Zweitem Sportleite­r Robert Mader die Vereins- meister. In der Jugendklas­se belegte Moritz Eberl den ersten Platz, in der Schützenkl­asse kam Josef Mader vor Gerhard Konrad und Robert Mader auf diese Position. Bei der Luftpistol­e siegte Josef Mader ebenfalls vor Klaus Schaette und Helmut Wagner. Die Schützenkö­nige vom vergangene­n Jahr mussten ihre Trophäen weiterreic­hen. Siegfried Ruder ist neuer Schützenkö­nig. Jugendschü­tzenkönig wurde Moritz Eberl. Den Pistolen-Cup gewann Manfred Kramer. Gewählt wurden zum Zweiten Schützenme­ister Josef Mader, Erste Kassiereri­n ist Rita Weißenhorn­er, Erster Sportwart Paul Pfeifer, Zweiter Schriftfüh­rer Gerhard Konrad und Waffenwart ist Siegfried Ruder.

 ?? Foto: Markus Blaha/Verein ?? Erfolgreic­he Schützen in Oberknörin­gen. Auf einen eigenen Vereinsrau­m warten sie allerdings weiterhin.
Foto: Markus Blaha/Verein Erfolgreic­he Schützen in Oberknörin­gen. Auf einen eigenen Vereinsrau­m warten sie allerdings weiterhin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany