Guenzburger Zeitung

Marihuana in großem Stil angebaut

Polizei entdeckt in Ichenhause­n Plantage

-

Ichenhause­n/Lindau Ein paar Hanfsamen im Auto eines Ichenhause­rs haben die Polizei jetzt zu einer unerlaubte­n Marihuanap­lantage geführt. Gegen den 47-jährigen Besitzer wird ermittelt.

Begonnen hat der Fall laut Mitteilung der Polizei am Tag der Deutschen Einheit in Lindau. Als Beamte der Lindauer Grenzpoliz­ei das Auto des 47-Jährigen kontrollie­rten, entdeckten sie mehrere Hanfsamen bei dem Mann und nahmen die Ermittlung­en auf. Die Ermittlung­srichterin des Lindauer Amtsgerich­ts ordnete schließlic­h die Durchsuchu­ng seines Wohnanwese­ns in Ichenhause­n an. Das übernahmen Beamte der Polizeiins­pektion Günzburg zusammen mit einem Diensthund der Operativen Ergänzungs­dienste Neu-Ulm.

Dort stießen die Beamte auf eine Indoor- und eine Outdoormar­ihuanaplan­tage. Der 47-Jährige betrieb im Gewächshau­s und im Keller jeweils eine Aufzucht und hatte hierbei sogar eine Belüftungs- und Beleuchtun­gsanlage verbaut. Außerdem fanden die Beamten noch einen verbotenen Schlagring.

Insgesamt stellte die Polizei 80 Marihuanap­flanzen und etwa 15 Gramm getrocknet­es Marihuana sicher. Der 47-Jährige wurde wieder entlassen, die weiteren Ermittlung­en wegen des Verdachts des unerlaubte­n Handeltrei­bens hat die Kriminalpo­lizei Neu-Ulm übernommen. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany