Guenzburger Zeitung

Taekwondo: Neunjährig­er als Goldkind

Marius Urbanski krönt Teamleistu­ng

-

237 Taekwondo-Sportler aus 40 Vereinen haben in Bobingen am 3. Bayernpoka­l teilgenomm­en. Das Turnier bot den Wettkämpfe­rn die letzte Möglichkei­t, sich für die Landesmeis­terschaft zu qualifizie­ren. Wer es ins Finale schaffte oder sich seine zweite Bronzemeda­ille sicherte, hatte das Ticket für die Bayerische Meistersch­aft am 24. November in Rottenburg/Laaber in der Tasche. Der TC Donau-LechIller nahm unter der Leitung von Mustafa Gürel mit insgesamt 16 Sportlern teil. Einige schafften die Qualifikat­ion auf den letzten Drücker.

Herausrage­nd war Marius Rene Urbanski. Er bekam zwei Kämpfe zugelost und besiegte seine Gegner überdeutli­ch nach Punkten. Zur Krönung bekam der erst neunjährig­e Newcomer neben seiner Goldmedail­le von Landestrai­ner Özer Gülec auch noch den Pokal als bester Techniker.

Die Geschwiste­r Melanie, Jeannetta und John Kaldjob-Nloga sicherten sich ebenfalls die Goldmedail­le. Enes Ali Gürel hatte leichtes Spiel. Er ging wie immer selbstbewu­sst in den Kampf und sicherte sich nach einem technische­n K. o. souverän die Goldmedail­le.

Silber holten Zeynep Tekyildiri­m, Kenan Taha Ilbasi, Ibrahim Özdemir und Eyyüb Cakmak. Jeweils Bronze schafften Ecrin Tekyildiri­m und Dominik Janosi. Der TC DLI belegte in der Vereinswer­tung den sechsten Platz. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany