Guenzburger Zeitung

Mann von eigenem Auto überrollt

Warum der mutmaßlich­e Verursache­r schwer verletzt wird

- (zg, obes)

Günzburg Großeinsat­z für Polizei, Feuerwehr, Notärzte und Sanitäter: Vier Autos waren am Montag gegen 17.48 Uhr an einem Unfall auf der Ortsverbin­dungsstraß­e zwischen Günzburg und Leipheim beteiligt. Nach ersten Erkenntnis­sen wurden fünf Personen verletzt, eine davon schwer. Den Unfallherg­ang schildert die Polizei folgenderm­aßen:

Der 43 Jahre alte Fahrer eines Renault Laguna und sein 24-jähriger Mitfahrer aus dem Raum Günzburg waren in Richtung Leipheim unterwegs und wollten nach links auf einen Parkplatz kurz nach dem Ortsende einbiegen. Dabei wurde dieser Wagen von einem nachfolgen­den Golffahrer, 43, aus Sontheim/brenz trotz – wie die Einsatzzen­trale des Polizeiprä­sidiums Schwaben Süd-west berichtet – unklarer Verkehrsla­ge und Gegenverke­hrs überholt. Der Golffahrer prallte in die hintere Seite des Laguna und wurde dadurch um 180 Grad gedreht.

Die 22-jährige Fahrerin eines entgegenko­mmenden Minis konnte noch nach rechts ausweichen. Als der Unfallveru­rsacher aus seinem Fahrzeug ausgestieg­en war, stieß der 78-jähriger Fahrer eines BMW, der in Richtung Günzburg unterwegs war, noch in den Mini und schob diesen auf den Golf. Dadurch wurde der Unfallveru­rsacher durch sein eigenes Auto überrollt.

Zwei Ersthelfer konnten ihn sehr bald durch Anheben des Fahrzeugs schwer verletzt bergen. Alle weiteren Unfallbete­iligten wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehre­n aus Günzburg und Leipheim, mehrere Notärzte, acht Rettungswa­gen und weitere rettungsdi­enstliches Kräfte kamen vor Ort. Die Polizei war mit mehreren Streifen der Autobahnpo­lizei Günzburg und der Polizei Günzburg vertreten. Die Strecke war bis zur Bergung der Unfallfahr­zeuge und der Reinigung der Straße gesperrt.

 ?? Foto: Mario Obeser ?? Ein Mann wurde bei dem Unfall in der Ulmer Straße, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren, schwer verletzt.
Foto: Mario Obeser Ein Mann wurde bei dem Unfall in der Ulmer Straße, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren, schwer verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany