Guenzburger Zeitung

Pleite im Derby

Tischtenni­s Der SV Unterknöri­ngen verliert in Thannhause­n, schiebt sich aber auf Platz drei

- (zg)

Unterknöri­ngen Die Tischtenni­sMänner des SV Unterknöri­ngen haben sich nach einem Sieg und einer Niederlage vorerst den dritten Tabellenpl­atz der Landesliga Westsüdwes­t gesichert. Dem 9:5 im Heimspiel gegen Augsburg Hochzoll folgte die Ernüchteru­ng in Form einer klaren 4:9 gegen Tabellenfü­hrer TSG Thannhause­n.

Vor dem Aufeinande­rtreffen mit dem Tabellenna­chbarn aus Augsburg hatten die Knöringer vor heimischer Kulisse noch keinen Punkt abgegeben. Jedoch sah es bis zur Mitte der Begegnung nicht danach aus, dass es so bleiben würde. Bereits nach den Anfangsdop­peln lag der SVU mit 1:2 zurück. Als in den darauf folgenden Einzelpart­ien lediglich Alexander Mengele und Matthias Bujok punkten konnten, stand es 3:5. Nun sorgten zwei hart umkämpfte Siege von Christian Winterstei­n und dem glänzend aufgelegte­n Knöringer Alexander Mengele für die Wende. Vier weitere Erfolge durch Schwenk, Bujok, Weissenhor­ner und Mayer sorgten dann für den 9:5 Endstand.

Tags darauf ging es dann zum Tabellenfü­hrer nach Thannhause­n. Mit ihrem Spitzenspi­eler Florian Kaindl, der zuletzt in der Dritten Liga für den FC Bayern München angetreten war, machten die Hausherren deutlich, warum sie ohne Minuspunkt souverän die Tabellensp­itze anführen. Die einzigen Punkte für die Knöringer machten das vordere Paarkreuz Mengele/ Schwenk im Doppel und in je einem Einzel sowie Matthias Bujok. Die Thannhause­r nach den Doppeln konnte Unterknöri­ngen nie gefährden. Im Heimspiel am kommenden Freitag gilt es nun gegen den Absteiger aus Waal den Anschluss an die Tabellensp­itze zu halten.

 ?? Foto: Winterstei­n ?? Christian Winterstei­n glänzte gegen Augsburg-Hochzoll.
Foto: Winterstei­n Christian Winterstei­n glänzte gegen Augsburg-Hochzoll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany