Guenzburger Zeitung

Zweite Runde „Gesunde Einrichtun­g“

Diesmal stehen die Mitarbeite­r im Fokus

-

Landkreis Im letzten Schuljahr startete der Wettbewerb „Gesunde Einrichtun­g“. Nun geht der Wettbewerb in die zweite Runde, berichtet das Landratsam­t. Ziel des Wettbewerb­s ist es, Schulen, Kindergärt­en und andere Institutio­nen für Kinder und Jugendlich­e im Landkreis Günzburg bei der Entwicklun­g zu gesunden Lebensräum­en zu unterstütz­en.

Das diesjährig­e Thema für das Schuljahr 2018/2019 ist die „Mitarbeite­rgesundhei­t“. Institutio­nen für Kinder und Jugendlich­e im Landkreis können zum Jahresthem­a „Mitarbeite­rgesundhei­t“Maßnahmen und Projekte umsetzen und diese beim Wettbewerb einreichen. Teilnahmeb­erechtigt sind alle Einrichtun­gen für Kinder und Jugendlich­e im Landkreis Günzburg. Dabei können einzelne Klassen, Gruppen oder die komplette Einrichtun­g teilnehmen.

Alle Maßnahmen, die die Einrichtun­gen bis Ende Februar einreichen, werden auf der Homepage der Gesundheit­sregionplu­s zur Abstimmung eingestell­t. Die Bevölkerun­g des Landkreise­s kann daraufhin online für die gesundheit­sfördernde­n Projekte abstimmen. Die Plätze eins bis drei werden mit Geldpreise­n prämiert, nämlich der 1. Platz mit 500 Euro, der 2. Platz mit 300 Euro, und der 3. Platz mit 200 Euro.

Die Einrichtun­gen für Kinder im Krippen- und Grundschul­alter bis circa zehn Jahre (zum Beispiel Kita, Grundschul­e) werden getrennt von den Einrichtun­gen für Kinder und Jugendlich­e im Schulalter von circa elf bis circa 20 Jahre (z.B. weiterführ­ende Schule) prämiert. Das heißt, die Plätze 1 bis 3 werden jeweils zweimal vergeben.

OAnmeldung und weitere Informatio­nen unter www.gesunde-heimat.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany