Guenzburger Zeitung

Klassentre­ffen im letzten Vorrunden-Turnier

Sechs Teams kommen beim Kampf um die letzten Finalticke­ts für die Kreismeist­erschaft aus derselben Liga. Wer in Ichenhause­n zu den Favoriten zählt

- VON ULI ANHOFER

Ichenhause­n In der Ichenhause­r Franziska-Ziehank-Halle werden am Sonntag, 20. Januar, ab 16 Uhr die letzten beiden Startplätz­e für das Finalturni­er um die Kreismeist­erschaft im Hallenfußb­all vergeben. Die beiden Überkreuzs­piele, die über den Einzug in die Endrunde entscheide­n, werden um 19.15 und um 19.30 Uhr angepfiffe­n.

Das Turnier in Ichenhause­n ist auch ein Klassentre­ffen. Sechs der acht Teilnehmer gehen in der Kreisklass­e West 1 auf Torejagd. Jeweils drei dieser sechs Mannschaft­en stehen in einer Gruppe. Die Gruppe A bilden die Clubs SV Neuburg/Kammel, SV Hochwang, Türkspor Ichenhause­n und der TSV Wasserburg, der in der A-Klasse West 1 eingruppie­rt ist. In Gruppe B kämpfen die SpVgg Wiesenbach, der FC Grün-Weiß Ichenhause­n, Eintracht Autenried und der TSV BehlingenR­ied um einen der ersten beiden Tabellenpl­ätze.

In Gruppe A gilt Türkspor Ichenhause­n als erster Anwärter auf den Finaleinzu­g. Die Türken haben traditione­ll feine Techniker in ihren Reihen. Außerdem sorgen die Zuschauer von Türkspor immer für tolle Stimmung in der Ichenhause­r Sporthalle. Um Rang zwei wird ein offenes Rennen erwartet. In der Gruppe B sind Kreisliga-Spitzenrei­ter Grün-Weiß Ichenhause­n und die SpVgg Wiesenbach favorisier­t. Die Grün-Weißen können einige feine Techniker aufbieten. Marc Sirch, Julian Paulheim, Bastian Beh und Jakub Krolikowsk­i gewannen im Jahr 2017 mit dem TSV Burgau den Kreismeist­ertitel. Aber auch die SpVgg Wiesenbach kann technisch sehr versierte Kicker aufs Parkett schicken. Thomas Gornig, Martin Böck oder Daniel Steck waren schon bei einigen Finalturni­eren in der Günzburger Halle mit dabei. Bereits im Vorjahr löste Wiesenbach das Finalticke­t (2:1 gegen Hochwang), daneben setzte sich Autenried durch (6:4 gegen TGB Günzburg nach Sechsmeter­schießen).

Wer auch immer heuer gewinnt, die Gegner im Kampf um den Titel stehen fest: Bisher haben SC Bubesheim, SG Reisensbur­g-Leinheim, SG Röfingen/Konzenberg, Türk Genclerbir­ligi Günzburg, SV Mindelzell und SpVgg Krumbach das Finalticke­t gelöst.

OTipp der Redaktion Der FC GrünWeiß Ichenhause­n und die SpVgg Wiesenbach werden ins Finalturni­er in Günzburg einziehen.

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Mit einer starken Vorstellun­g trug Torwart Kevin Hillebrand (hier im Spiel gegen Türk GB Günzburg) vor einem Jahr entscheide­nd zum Endrunden-Einzug des Kreisklass­isten Eintracht Autenried bei.
Archivfoto: Ernst Mayer Mit einer starken Vorstellun­g trug Torwart Kevin Hillebrand (hier im Spiel gegen Türk GB Günzburg) vor einem Jahr entscheide­nd zum Endrunden-Einzug des Kreisklass­isten Eintracht Autenried bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany