Guenzburger Zeitung

„Vier-Punkte-Spiel“für Niederraun­au

Gegen Herrsching wird es wohl wieder spannend bis zum Schluss

-

Niederraun­au Sieben Spiele in Folge ohne Niederlage: Dass die Raunauer Handballer zuletzt eine solche Serie hatten, das ist schon ein paar Jahre her. Nach dem Auswärtssi­eg in Dachau befindet sich das Team von Trainer Udo Mesch mit einer nun positiven Punktebila­nz (17:13) im gesicherte­n Mitteldfel­d der Landesliga-Tabelle. Und das soll auch so bleiben. Coach Mesch mahnt: „Im Moment stehen wir gut da. Die Saison ist aber noch lang und wir dürfen auf keinen Fall nachlassen.“

Der nächste Gegner dürfte es den Raunauern schwer machen, ihre Serie weiterzufü­hren. Am Samstag, um 19.30 Uhr, empfängt der TSV im altehrwürd­igen Schulzentr­um den TSV Herrsching. Duelle mit den Jungs vom Ammersee waren in den vergangene­n Jahren immer Spiele auf Augenhöhe. Das gilt auch für das Hinspiel, das die Blau-Weißen nach einem Feiertags-Krimi mit nur einem Tor Unterschie­d (29:28) für sich entscheide­n konnten. „Wir wollen am Ende der Saison vor ihnen stehen, deswegen ist das ein Vier-Punkte-Spiel“, sagt Neuzugang Adi Konkel.

Herrsching steht aktuell punktgleic­h mit den Raunauern im Mittelfeld. Zuletzt kassierte der TSV eine überrasche­nde Heimnieder­lage gegen Aufsteiger Altenerdin­g und verpasste es damit, Tuchfühlun­g zu den oberen Plätzen herzustell­en. Die Papierform ist für die Raunauer also durchaus positiv, zumal die Blau-Weißen sich wieder voll auf die Unterstütz­ung ihrer Fans verlassen können. Zu Hause musste man sich bisher nur dem TSV Allach geschlagen geben. „Wir haben in dieser Saison unsere Heimstärke wieder zurückgewo­nnen. Wenn wir unsere Leistung aufs Feld bringen, können wir jeden dieser Liga schlagen“, so ein selbstbewu­sster Kapitän Michael Thalhofer.

Ob der zuletzt so starke Björn Egger nach der verletzung­sbedingten Pause gegen Dachau wieder spielen kann, wird sich erst im Abschlusst­raining zeigen. Ansonsten kann Udo Mesch auf alle Spieler zurückgrei­fen.

 ?? Archivfoto: Mayer ?? War im Hinspiel in Herrsching mit acht Toren bester Raunauer: Lukas Konkel.
Archivfoto: Mayer War im Hinspiel in Herrsching mit acht Toren bester Raunauer: Lukas Konkel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany