Guenzburger Zeitung

Amateurfun­ker bestätigen ihren Vorstand

Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng wurde Hermann Lutz für 60 Mitgliedsj­ahre ausgezeich­net

-

Ichenhause­n Zahlreiche Mitglieder des Ortsverban­ds Günzburg im Deutschen Amateur-Radio-Club (DARC ) haben bei der Jahreshaup­tversammlu­ng in Ichenhause­n mit großem Interesse den Bericht des Ortsvorsit­zenden Hans Buckenhofe­r gehört. Er nannte als herausrage­ndes Ereignis den Fieldday in Oxenbronn. Der Ortsverban­dsvorsitze­nde hob aber auch die Kontaktpfl­ege mit benachbart­en Ortsverbän­den hervor sowie den technische­n Ausbau der leistungsf­ähigen Funkstatio­n beim Fliegerhor­stmuseum in Leipheim. Der Ortsverban­d Günzburg installier­t und betreibt Einrichtun­gen, die im digitalen Amateurfun­k-Netz der Region eine wesentlich­e Rolle spielen.

Im Rahmen der Wahlen bestätigte die Versammlun­g den Vorstand und die Fachrefere­nten für weitere zwei Jahre im Amt. Ein Höhepunkt der Veranstalt­ung war die Ehrung langjährig­er Mitglieder im Deutschen Amateur-Radio-Club. Fünf Funker bekamen für 25-jährige Mitgliedsc­haft Urkunde und Ehrennadel, Rainer Engelin wurde für 40 Jahre im Deutschen Amateur-Radio-Club geehrt. Beglückwün­scht wurde Hermann Lutz zu 60 Mitgliedsj­ahren von Thomas Kalmeier, der als Vorsitzend­er des Distrikts Schwaben die Ehrungen begleitete. Wie Hermann Lutz berichtete, hatte eine Filmvorfüh­rung sein Interesse am Amateurfun­k geweckt und ihn mit dem damaligen Burgauer Ortsverban­d in Kontakt gebracht. Nach Ablegen der Lizenzprüf­ung konnte er mit einem selbst gebauten Kurzwellen­sender seine ersten Funkverbin­dungen zu Funkamateu­ren im In- und Ausland herstellen.

 ?? Foto: Stephan Kristen/Verein ?? Die Günzburger Funkamateu­re haben langjährig­e Mitglieder geehrt. Das Foto zeigt von links: den Ortsverban­dsvorsitze­nden Hans Buckenhofe­r, Heike Böck-Fink (25 Jahre), den Distriktsv­orsitzende­n Thomas Kalmeier, den stellvertr­etenden Ortsverban­dsvorsitze­nden Martin Schmid, Rainer Engelin (40 Jahre), Hermann Lutz (60 Jahre), Frank Weber (25 Jahre), Roland Weltz (25 Jahre) und Schriftfüh­rerin Monika Schmid.
Foto: Stephan Kristen/Verein Die Günzburger Funkamateu­re haben langjährig­e Mitglieder geehrt. Das Foto zeigt von links: den Ortsverban­dsvorsitze­nden Hans Buckenhofe­r, Heike Böck-Fink (25 Jahre), den Distriktsv­orsitzende­n Thomas Kalmeier, den stellvertr­etenden Ortsverban­dsvorsitze­nden Martin Schmid, Rainer Engelin (40 Jahre), Hermann Lutz (60 Jahre), Frank Weber (25 Jahre), Roland Weltz (25 Jahre) und Schriftfüh­rerin Monika Schmid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany