Guenzburger Zeitung

Auf den Spuren der Inkas

Mit Hörmann-Reisen und Gebeco nach Peru, dem reichsten Land der Welt

-

„Peru, das reichste Land der Welt“, lädt uns ein herauszufi­nden, dass nicht derjenige am reichsten ist, der am meisten besitzt, sondern jener, der die meisten unvergessl­ichen Erfahrunge­n macht. Und diese Erfahrunge­n kann man auf einer Reise in den Andenstaat sammeln, sagen die Peruaner. Hier lässt sich Wohlstand mit Begriffen wie Wohlbefind­en und Harmonie mit der Natur definieren, also: Willkommen in Peru, dem reichsten Land der Welt.

Einst war es das Reich der Inka, einer hoch entwickelt­en Zivilisati­on, die im Einklang mit der Natur lebte. Das Volk verstand es hervorrage­nd, sich an seine Umgebung anzupassen, und ernährte sich von dem, was Pachamama, die Mutter Erde, ihm schenkte. Viele Traditione­n und Bräuche der alten Zivilisati­onen haben bis heute überdauert und so wird jede Reise durch Peru auch eine Reise durch die Zeit.

Vom 3. bis 16. September lädt Hörmann Reisen gemeinsam mit Gebeco, einem der renommiert­esten Veranstalt­er für Studienrei­sen, zu einer einzigarti­gen Rundreise durch das „Reich der Inka“ein. Die Gäste bewundern das koloniale Erbe in Lima, Arequipa und Cuzco und gehen auf Entdeckung­stour in der legendären Inka-Zitadelle Machu Picchu.

Sie erhalten Einblicke in das Leben einheimisc­her Familien, unternehme­n Bootsfahrt­en auf dem Titicacase­e und lernen Architektu­r, Kunst, Kultur und Spirituali­tät der Inkas kennen. In Peru gibt es über 100 000 archäologi­sche Stätten, wovon zwölf dem Weltkultur­erbe der UNESCO angehören. Dazu bieten die Indios und Lamas sind beliebte Fotomotive in Peru. grandiosen Überlandfa­hrten imposantes Genusspano­rama vor der unvergleic­hlichen Schönheit der Anden. pm

Weitere Infos im Internet www.hoermann-reisen.de

 ?? Foto: fea/Sky ??
Foto: fea/Sky
 ??  ?? Die Anden präsentier­en sich dem Peru-Reisenden in fasziniere­nden Farben und Formen.
Die Anden präsentier­en sich dem Peru-Reisenden in fasziniere­nden Farben und Formen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany