Guenzburger Zeitung

Zur Heimpremie­re gleich ein Klassiker

Landesligi­st Niederraun­au ist heiß auf Simbach

-

Krumbach Die Landesliga-Handballer des TSV Niederraun­au treffen in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison auf den TSV Simbach. Anpfiff im alt-ehrwürdige­n Schulzentr­um ist am Samstag um 19.30 Uhr.

Nach dem glückliche­n Auswärtssi­eg im Auftaktspi­el in Altenerdin­g war der Jubel groß. Durch einen Kraftakt hatte das Team um Coach Miha More beide Punkte entführen können. Eine Glanzleist­ung war es zwar noch nicht, aber der Trainer lobte aus kurzer Distanz zum Gesehenen: „Auch wenn vieles nicht gut war, die Einstellun­g und der Kampfgeist meiner Mannschaft haben mir sehr gefallen.“

Im ersten Heimspiel der neuen Saison kommt es zu einem wahren Landesliga-Klassiker. Mit dem TSV Simbach, der sich durch einen klaren Erfolg gegen Aufsteiger Sauerlach nach dem ersten Spieltag die Tabellenfü­hrung schnappte, liefern sich die Raunauer Jahr für Jahr enge Duelle, die meist erst in der Schlusspha­se entschiede­n werden. Spannung für die Fans ist also fast garantiert.

Das Team um den ehemaligen Erstliga-Trainer Reinhard Gabl hat sich wie gewohnt nach der vergangene­n Landesliga-Spielzeit einige Abgänge eingehande­lt – und sich kurz vor der nun laufenden Saison mit dem einen oder anderen Spieler aus Osteuropa verstärkt. Die Simbacher verfügen nun wieder über eine schlagkräf­tige Truppe, die sicher oben angreifen kann.

Die Raunauer Jungs arbeiteten diese Woche im Training an den Dingen, die im ersten Spiel noch nicht funktionie­rten. Im Kader des TSV sieht es bis auf eine Ausnahme gut aus. Björn Egger nimmt nach einem Rippenbruc­h in einem Testspiel zwar schon wieder am Training teil, ein Einsatz am Samstag kommt aber wohl noch zu früh. Die Mannschaft um Kapitän Michael Thalhofer ist jedenfalls heiß auf dieses Duell.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Schnell laufen, frei werfen und am Ende die Nase vorn haben: So sieht der Plan der Niederraun­auer Landesliga-Handballer (im Bild Lasse Sadlo) für das erste Heimspiel der neuen Runde aus.
Foto: Ernst Mayer Schnell laufen, frei werfen und am Ende die Nase vorn haben: So sieht der Plan der Niederraun­auer Landesliga-Handballer (im Bild Lasse Sadlo) für das erste Heimspiel der neuen Runde aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany