Guenzburger Zeitung

„Wir haben uns dumm angestellt“

Dortmund kassiert in Frankfurt kurz vor Ende den Gegentreff­er zum 2:2. BVB-Kapitän Marco Reus machte danach seinem Ärger Luft

-

Frankfurt am Main Sportdirek­tor Michael Zorc quittierte den nächsten Rückschlag von Borussia Dortmund im Titel-Rennen mit versteiner­ter Miene, Kapitän Marco Reus redete sich mit hochrotem Kopf in Rage. Durch das 2:2 (1:1) bei Eintracht Frankfurt hat der BVB den erhofften Sprung auf Tabellenpl­atz zwei der Bundesliga verpasst und im Fernduell mit RB Leipzig und dem FC Bayern wichtige Punkte eingebüßt. „Wir haben uns dumm angestellt“, schimpfte Reus. „Wir haben zweimal geführt und müssen das einfach mal zu Ende spielen.“

Vor 51 500 Zuschauern, darunter auch Bundestrai­ner Joachim Löw, trafen Axel Witsel (11.) und Jadon Sancho (66.) für den BVB. Neuzugang André Silva (44.) und ein Eigentor von Thomas Delaney (88.) bescherten der Eintracht am Sonntagabe­nd zweimal den Ausgleich.

Auf den internatio­nalen Auftakt mit absoluten Spitzenspi­elen unter der Woche reagierten die beiden Trainer unterschie­dlich. Während Lucien Favre seiner beim 0:0 gegen den FC Barcelona stark aufspielen­den Startelf erneut vertraute, nahm Adi Hütter nach dem 0:3 gegen den FC Arsenal gleich vier Wechsel vor. Unter anderem Kapitän David Abraham, Stoßstürme­r Bas Dost und Flügelspie­ler Danny da Costa erhielten eine Pause.

Wie schon gegen die Gunners begann die Eintracht mutig. Nennenswer­te Gelegenhei­ten blieben aber zunächst aus. Das machten die Gäste aus Dortmund besser und gingen gleich zweimal in Führung. Frankfurt gab sich aber nie auf, rannte bis in die Schlussmin­uten an und erzwang den späten Ausgleich durch ein Eigentor von Delaney. (dpa)

Tore 0:1 Witsel (11.), 1:1 A. Silva (43.), 1:2 Sancho (66.), 2:2 Delaney (88./Eigentor) Zuschauer 51 500 (ausverkauf­t)

 ?? Foto: dpa ?? Nicht zu fassen: Dortmunds Axel Witsel nach dem späten Ausgleich.
Foto: dpa Nicht zu fassen: Dortmunds Axel Witsel nach dem späten Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany