Guenzburger Zeitung

Streit auf der Straße: Mann schwer verletzt

36-Jähriger mit stark blutender Wunde

-

Leipheim Ein 36-jähriger Mann ist am vergangene­n Samstagabe­nd bei einer Auseinande­rsetzung in Leipheim schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, bekam die Integriert­e Leitstelle Donau-Iller gegen 22.30 Uhr einen Anruf, dass sich eine Person verletzt habe und sich in seiner Wohnung aufhalte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Verletzte eine so stark blutende Gesichtsve­rletzung erlitten hatte, dass er mit dem Rettungsdi­enst in eine Klinik gebracht werden musste. Auslöser dieser Verletzung war nach Angaben des Opfers ein zuvor stattgefun­dener Angriff auf der Straße von zwei Personen. Einen dieser Angreifer benannte der 36-Jährige auch namentlich, er wurde in den Nachtstund­en noch vorläufig festgenomm­en.

Der 22-jährige Tatverdäch­tige ist laut Polizei ein Bekannter des Opfers und wurde nach Durchführu­ng der kriminalpo­lizeiliche­n Maßnahmen nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft wieder entlassen. Aufgrund der erlittenen schweren Verletzung­en des 36-Jährigen übernahm noch in der Nacht der Kriminalda­uerdienst der Kriminalpo­lizei Memmingen die erforderli­chen Erstmaßnah­men.

Das zuständige Fachkommis­sariat der Kriminalpo­lizei Neu-Ulm, das die Ermittlung­en fortführt, bittet um Mitteilung von Zeugenhinw­eisen unter Telefon 0731/8013-0. Wer am Samstagabe­nd bis kurz vor 22.30 Uhr auf der Straße im Bereich der Gaststätte „Hirschbräu“in der Ulmer Straße über den Stadtberg bis zur Marktstraß­e eine körperlich­e Auseinande­rsetzung und/oder Streitigke­it zwischen Personen beobachtet hat, soll sich mit der Kriminalpo­lizei in Verbindung setzen.

 ?? Symbolfoto: Alexander Kaya ?? In Leipheim wurde ein Mann bei einem Streit schwer im Gesicht verletzt.
Symbolfoto: Alexander Kaya In Leipheim wurde ein Mann bei einem Streit schwer im Gesicht verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany