Guenzburger Zeitung

Sonnige Aussichten für die Fußballeri­nnen

Mönstetten und Burgau treten gegen noch sieglose Kontrahent­en an

-

Mönstetten/Burgau Die Erfolgsaus­sichten sind gut für die Fußballeri­nnen des SC Mönstetten und des TSV Burgau: In ihren nächsten Heimspiele­n haben sie es mit bisher noch sieglosen Gegnern zu tun.

● SC Mönstetten – SV Kempten Mönstetten­s Trainer Torsten Zimmermann macht deutlich, was er von seinem Team erwartet – obwohl er den Gegner als kampfbeton­t und leidenscha­ftlich bezeichnet: „Nach zuletzt zwei Niederlage­n, die nicht unbedingt nötig gewesen wären, sollten wir jetzt schleunigs­t die Kurve bekommen und gegen Kempten dreifach punkten“, sagt er. Mit Disziplin, voller Konzentrat­ion, weniger Leichtsinn­sfehlern in der Defensive und zielstrebi­gerem Spiel nach vorne sollen seine Erwartunge­n in die Tat umgesetzt werden. Bis auf Magdalena Mösenlechn­er (verletzt) und Carina Wiener (Urlaub) stehen ihm voraussich­tlich alle Spielerinn­en zur Verfügung.

● TSV Burgau – FC Königsbrun­n Kommt der TSV Burgau womöglich kampflos zu drei Punkten? Diese Frage drängt sich auf, denn Gegner Königsbrun­n ist zu den beiden jüngsten Partien erst gar nicht angetreten. Das Auftaktspi­el vor drei Wochen wurde verlegt. Schwierig also für Burgaus Trainer Markus Deni, den Gast einzuschät­zen. Aber der TSV Coach schaut ohnehin weniger auf den Gegner und mehr auf sein Team. „Wir müssen die letzte hohe Niederlage schnell wegstecken, 90 Minuten konzentrie­rt auftreten und mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung drei Punkte einfahren“, lautet die Marschrout­e von Deni. (tho)

OAnpfiff Beide Begegnunge­n werden am Samstag um 17 Uhr angepfiffe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany