Guenzburger Zeitung

Wo die Liebe schäumt

Nachhaltig­es von der Wiesn. Germany’s Next Top-Zottel ist gekürt. Geiger André Rieu will auf den Mond

- Michael Schreiner

Was draußen auf dem Kotzhügel passiert, ist das eine. Bunte aber interessie­rt sich auf der Wiesn für das andere. „Aus dem Maßkrug schäumt die Liebe“, gluckst das Promiblatt und badet regelrecht in Bier und Gefühlen. „Hier braucht keiner eine Dating-App. Überall wird gelacht, geflirtet, geküsst – mit teils nachhaltig­em Erfolg.“Nachhaltig­er Erfolg? Was immer das ist: Nachhaltig­keit steht ja sehr, sehr hoch im Kurs! Und ist gut nicht nur für das zwischenme­nschliche Klima, sondern eben auch fürs Weltklima. Bunte steht gerührt in Zelten: „Jetzt sprudeln die Gefühle, alles kann, nichts muss.“

Alles kann? Findet Neue Post überhaupt nicht. Das Blatt mokiert sich über „Germany’s Next Top-Zottel“, dessen Steckbrief so klingt: „Die Haare ungekämmt, der Bart zottelig, die Klamotten – wie aus einer Altkleider­sammlung. Löcher, Flecken, die Hose hängt auf halb acht.“Dieser Zottel „im GammelLook“ist Heidi Klums Ehemann Tom Kaulitz. „Zarte Gemüter würden sagen: gruselig!“Aber weil aus Heidi sozusagen die Liebe schäumt, sehe die „über ziemliche Verlotteru­ngen hinweg“, schreibt Neue Post. Zottel der eine, „der letzte Chauvi im Lande“der andere. Was ist mit Deutschlan­ds Männern los? Ist Winfried Kretschman­n die letzte dauerseriö­se Gestalt? Den Chauvi geißelt die aktuelle. Wer’s ist? Dieter Bohlen natürlich, „der Pop-Titan aus Tötensen“. Der möge es, wenn seine „Carina keine Widerworte gibt“. Die 35-Jährige lächele im Internet noch zu Bohlens schlechtes­ten Witzen – „und rückt dazu widerstand­slos ihr Dekolleté in die Kamera!“. Der Dieter selbst ist für die aktuelle der Beweis, dass die Machos „noch nicht ganz ausgestorb­en sind“. Auch im Greisenalt­er nicht. „Selbst wenn mit 80 alle meine Gelenke im Eimer sind, habe ich da ja noch immer eine sexy junge Frau sitzen.“

Wie beruhigend, dass es noch alte Schule gibt. So wie den Star-Geiger André Rieu, der dem Goldenen Blatt seinen größten Traum verrät. Auf der Wiesn musizieren? So ähnlich. „Es wäre toll, einmal auf dem Mond zu spielen.“Das ist ein schöner Ort für Romantiker – und wahrschein­lich auch der einzige, auf dem man die Titelgesch­ichte glaubt, die Das Neue Blatt hervorzaub­ert: „Helene Fischer & ihr Thomas: Heimliche Blitz-Hochzeit!“Aus dem Kiosk schäumt die Verzweiflu­ng. Aber der PromiNachw­uchs wächst heran. Verona Pooths Söhnchen Rocco ist acht. „Er hat jetzt auch eine Minikredit­karte, da ist ein Affe drauf – ganz süß. Und er lernt so, früh mit Geld umzugehen“, freut sich die Mama in der Neuen Post. Alles kann, nichts muss: Rocco lernt das wohl früh.

Ins Wochenende geht’s mit einer schönen Zwischenze­ile aus dem großen Liebesroma­n „Manchmal muss es sofort sein“im Goldenen Blatt. „Sachte drückte Sina auf die Klinke seiner Schlafzimm­ertür …“Ob mit nachhaltig­em Erfolg, sei hier nicht verraten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany