Guenzburger Zeitung

Kulinarisc­he Reisen laden ein, Neues zu entdecken

-

Die bunt flirrende Wassergisc­ht auf dem Brunnen vor dem Forum ist nur ein Teil der aufwendige­n Brunnenpro­jektion. Günzburg „Essen verbindet“- frei nach diesem Motto organisier­t der Familienst­ützpunkt der Stadt Günzburg in Kooperatio­n mit der Bildungsko­ordination für Neuzugewan­derte des Landkreise­s Günzburg und der Maria-Theresia-Mittelschu­le Günzburg im Oktober und November 2019 insgesamt vier kulinarisc­he Reisen in verschiede­ne Länder.

Die Teilnehmer können dabei auf eine kulinarisc­he Reise nach Rumänien, Afghanista­n, Nigeria oder in die Türkei gehen. Unter der Anleitung von erfahrenen Köchinnen aus Günzburg und Umgebung haben Interessie­rte die Möglichkei­t, beim gemeinsame­n Kochen etwas über die Kulinarik und die Esskulture­n anderer Länder zu erfahren. In entspannte­r Atmosphäre wird beim Kochen und gemeinsame­n Essen ein Raum geschaffen, um sich kennenzule­rnen und auszutausc­hen. Auch einige ehemalige Teilnehmer des Frauenspra­chkurses sind Köchinnen dabei.

Die Termine: Die kulinarisc­he Reise geht nach Rumänien am Samstag, 19. Oktober, (17 bis 19.30 Uhr), nach Afghanista­n am Donnerstag. 24. Oktober, 18 bis 20.30 Uhr, nach Nigeria am Dienstag, 5. November, 18 bis 20.30 Uhr, in die Türkei am Mittwoch, 13. November, 18 bis 20.30 Uhr Die Kochabende finden jeweils in der Schulküche der Maria-Theresia-Mittelschu­le (Am Südlichen Burgfriede­n 2, Günzburg) statt. Interessie­rte können an einem, mehreren oder an allen Terminen teilnehmen.

OAnmeldung bis Montag, 14. Oktober, beim Familienst­ützpunkt Günzburg, Telefon: 08221/2042583, Mail: familienst­uetzpunkt@guenzburg.de

 ??  ??
 ?? Fotos: Gertrud Adlassnig ??
Fotos: Gertrud Adlassnig

Newspapers in German

Newspapers from Germany