Guenzburger Zeitung

Bayer freut sich auf Ronaldo

Beide Teams stehen bereits unter Druck

-

Turin In schicken dunklen Anzügen und ohne Angst vor Megastar Cristiano Ronaldo stiegen die Profis von Bayer Leverkusen am Montag in den Flieger. „Uns muss man erst mal schlagen“, sagte Sportchef Rudi Völler vor der Herkules-Aufgabe am Dienstag (21 Uhr, Sky) bei Juventus Turin, bei der Bayer nach der peinlichen Auftakt-Niederlage in der Champions League in der Pflicht steht, für eine Sensation zu sorgen. Natürlich sei Juve der Favorit, ergänzte der Weltmeiste­r von 1990 und Italien-Kenner, „sie sind eine der Mannschaft­en, die den Titel holen kann. Aber wir sind auch ein unangenehm­er Gegner.“Den „ein oder anderen Großen“könne der Bundesligi­st sicher schlagen. „Und am liebsten fangen wir am Dienstag damit an“, sagte Völler.

Auch seine Spieler glauben an das kleine Wunder von Turin. „Nichts ist unmöglich“, sagte der formstarke Ex-Nationalst­ürmer Kevin Volland: „Auch nicht in der Champions League. Auch nicht in Turin. Das wird ein geiles Spiel. Und wir müssen es genießen.“

Juve stehe nach dem 2:2 bei Atlético Madrid auch unter Druck, sagte Volland: „Die müssen auch gewinnen. Ich rechne uns durchaus Chancen aus.“Turin um Ronaldo, den 2014er-Weltmeiste­r Sami Khedira und den von Bayer-Trainer Peter Bosz bei Ajax Amsterdam entdeckten Shootingst­ar Matthijs de Ligt hat nach acht nationalen Titeln in Folge den Titel in der Königsklas­se als Ziel ausgegeben.

 ??  ?? Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Newspapers in German

Newspapers from Germany