Guenzburger Zeitung

Der richtige Weg

Günzburg punktet nach Rückstand

-

Günzburg Langsam, aber sicher wird bemerkbar, dass der Bezirkslig­aAufsteige­r FC Günzburg auf dem richtigen Weg zum angepeilte­n Klassenerh­alt ist. Am Sonntag gelang den Fußballern um Spielertra­iner Christoph Bronnhuber ein 2:2 (1:0) gegen den TSV Hollenbach. Ein überragend­es Spiel aufseiten der Gastgeber machte dabei Nico Hepp. Der Kapitän hielt die Innenverte­idigung zusammen, gewann die wichtigen Zweikämpfe und dirigierte das Spiel der Seinen von hinten heraus. Sportleite­r Steffen Hasenfus lobte: „Das war eine Top-Leistung.“

Nicht ganz mithalten konnte da die Offensive. In einem guten Spiel mit allerdings wenigen Torchancen vergaben Christoph Bronnhuber (6.) und Barbaro Casamayor-Bell (10.) erste gute Gelegenhei­ten. Das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 gelang dann Dardan Kelmendi, der von der rechten Außenbahn mit dem Ball am Fuß nach innen zog und gekonnt abschloss (25.).

Danach sah es lange Zeit gut aus für die Günzburger, die hinten kaum etwas anbrennen ließen. Erst als Dennis Ruisinger der Ausgleich gelang (63.), gerieten die Gastgeber ins Schwimmen. Prompt folgte das 1:2 durch Werner Meyer (71.).

Doch die Günzburger brechen inzwischen nicht mehr ein, wenn sie in Rückstand geraten. Diesmal vertrauten sie auf ihre Stärken und wurden mit einem Punkt belohnt. Christoph Wachs leitete das 2:2 ein, indem er den Ball auf der linken Seite von der Mittellini­e aus nach vorne trieb. Seine perfekte Flanke köpfte Benjamin Wahl ein (76.).

In einer hektischen Schlusspha­se mussten sich die Gastgeber zu zehnt wehren. Torschütze Wahl, eben erst von einer Oberschenk­elblessur genesen, verletzte sich an derselben Stelle erneut und musste vom Platz. Das Wechselkon­tingent der Günzburger war zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft. (ica)

FC Günzburg Kuchenbaur – Bandlow (71. Wahl), Wachs, Bronnhuber, Hepp, Lamatsch, Deibler, Kelmendi, Bergmair (33. Nerdinger), Casamayor-Bell (82. Mieß), Fuchs

TSV Hollenbach Derek – D. Ruisinger, Kaltenstad­ler, S. Ruisinger, Jakob, Pitsias (71. Reggel), Witzenberg­er (75. Greifenegg­er), Hoegg (67. J. Ruisinger), Burghart, Meyer, Burkhard

Schiedsric­hter Häring (TV Erkheim,

Gruppe Memmingen)

Tore 1:0 Kelmendi (25.), 1:1 D. Ruisinger (63.), 1:2 Meyer (71.), 2:2 Wahl (76.) Zuschauer 120

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Bejubelt das 1:0: der Günzburger Dardan Kelmendi.
Foto: Ernst Mayer Bejubelt das 1:0: der Günzburger Dardan Kelmendi.

Newspapers in German

Newspapers from Germany